Versteckter Raum nicht mehr so versteckt!

Hallo hallo.

 

Ich habe ein kleines Darstellungsproblem und würde gerne wissen, ob dies normal ist, bevor ich den dedizierten Dienst anrufe. (Das heißt, wenn es nicht normal ist und Sie eine Lösung haben, bin ich interessiert).

 

Ich habe 2 Konfigurationen in einer Assembly erstellt. Dann habe ich Anzeigezustände erstellt, indem ich bestimmte Elemente ausgeblendet habe (dies sind Konfigurationen, die in beiden Konfigurationen vorhanden sein können ... Kurz gesagt, es erspart mir 2 Mal die Unterkonfiguration mit Fehlerrisiko)

 

In der Montage selbst scheint es gut zu funktionieren. Auf der anderen Seite, wenn ich meine Assembly in eine andere Assembly einfüge, ist das eine Katastrophe. Alle meine verborgenen Teile werden sichtbar... Wissen Sie, warum?

(Meine Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand)

Hallo, haben Sie nach dem Einfügen der Baugruppe in die andere den Anzeigestatus aktiviert, der Ihren ausgeblendeten Teilen entspricht?

2 „Gefällt mir“

Haha... Ja! (Ich habe mich auch darüber gewundert)

 

Ob ich von einem Anzeigezustand in einen anderen wechsle, ändert tatsächlich nichts. In der eingefügten Baugruppe werden alle Teile angezeigt.

Auf der anderen Seite funktioniert es, wenn es alleine geöffnet wird, sehr gut

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie mehrteilige Teile?

Versuchen Sie jedoch, den richtigen Anzeigestatus in der Unterbaugruppe anzuzeigen, und speichern Sie sie, schließen Sie sie, und öffnen Sie die übergeordnete Baugruppe erneut. Immer noch das gleiche Problem?

Und in welcher Version von SolidWorks verwenden Sie?

1 „Gefällt mir“

Ich stelle die Frage trotzdem, man weiß nie, ;)

Schließlich weiß ich, dass ich es nicht wie du mache, persönlich erstelle ich meine Anzeigezustände direkt auf der Endmontage, um jegliche Probleme zu vermeiden.

Ich habe gerade Ihre Methode ausprobiert und sie funktioniert auch bei mir nicht, ich denke, Sie müssen eine andere Art haben, Dinge zu tun, die ich nicht kenne :-/

1 „Gefällt mir“

Nein, soweit ich weiß, kein Mehrkörperteil.

 

Ja, immer das gleiche Problem. Ich habe die Strg Q, den Solidworks-Neustartstopp usw. ausprobiert.

Wo es sehr frustrierend ist, ist, wenn ich in der Generalversammlung bin. Ich klicke mit der rechten Maustaste auf die kleine Baugruppe, um sie zu öffnen ... Und es öffnet sich mit der richtigen Konfiguration und dem richtigen Anzeigezustand. 

Er weiß, dass er es muss, aber er tut es nicht. Grrr!

Ba eigentlich, es ist das erste Mal, dass ich das mache, Joss. 

 

Es sollte mir das Leben erleichtern, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht für :(

 

Macht nichts, ich werde weiterhin eine Vielzahl von Konfigurationen vornehmen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen SPR (SolidWorks Verbesserungsantrag), der Ihrem Problem stark ähnelt:

Frage:
Wenn eine Baugruppe mit ausgeblendeten Komponenten in eine neue Baugruppe eingefügt wird und dann einige Komponenten angezeigt und gemustert werden, warum zeigt die gemusterte Instanz immer noch die zuletzt gespeicherte Anzeige an (Komponenten sind ausgeblendet)?
   
  
 
 Antwort:
Dies ist beabsichtigtes Verhalten. Die Anzeigedetails werden in Anzeigezuständen gespeichert.  Eine Baugruppe verfügt über eigene Anzeigestatus, in denen Anzeigedetails von Komponenten in der Baugruppe gespeichert werden. Beachten Sie, dass eine ausgeblendete Komponente, wenn die Anzeige in der Baugruppe in SHOW geändert und die Unterbaugruppe geöffnet wird, weiterhin in der Unterbaugruppe ausgeblendet ist.  Beim Erstellen eines Musters wird der Anzeigestatus der Unterbaugruppe verwendet, um die Anzeige in der Baugruppe anzuzeigen.
2 „Gefällt mir“

Normalerweise funktioniert es, aber man muss Knoten in seinem Gehirn machen, um den Anzeigezustand, die Konfiguration in der Baugruppe und die Baugruppe abzugleichen...

und jedes Mal neu erstellen, wenn Sie Ihre conf und/oder den Anzeigestatus ändern ...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe genau die gleiche Sorge wie Sie und wie @.PL betont, sieht es sehr nach einem Solidworks-Fehler aus. In einer zukünftigen Version werden Sie wahrscheinlich in der Lage sein, die Konfiguration zu verwenden. Zeigen Sie an, wie Sie möchten ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Pfff, das ist eine Schande.

 

Danke PL, dass du in den SPRs herumgeschnüffelt hast

1 „Gefällt mir“