Verschiedenfarbiges Stück in einer Tasse

Hallo ihr alle

Ist es möglich, verschiedene Farben in einer Plandatei auf die Teile zu setzen, die im Schnitt zu sehen sind?

Denn egal wie sehr ich für meine Stücke unterschiedliche Erscheinungsbilder wähle, ich kann auf meinem Schnitt anscheinend nichts anderes als Grau bekommen.

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist möglich:
image

Wahrscheinlich haben Sie einen Parameter, der nicht gut ist, aber ich kann nicht finden, was es ist.

Ein Screenshot zum Anschauen?

Hier ist der Screenshot, es gibt zwar einen Unterschied in Grau zwischen den Mittelstücken und den Rechtecken an den Enden, aber die Rechtecke an den Enden haben ein Aussehen mit einem Ral 9010, d.h. weiß.
Die Farbe zeigt sich also nicht auf meinem Schnitt.

Sie haben Ihre Farbe nur auf die Außenfläche aufgetragen und vielleicht nicht auf den Raum?

2 „Gefällt mir“

Die Farbe habe ich auf den Körper aufgetragen.

Wenn du dein Teil in der 3D schneidest, bekommst du das Gleiche oder weiß?

Haben Sie das in der Hausverwaltung?
image

2 „Gefällt mir“

Ja @sbadenis, ich habe in meinem 3D-Bereich die gleiche Farbe wie die Gesichter, d.h. weiß, naja, ein wenig grau mit den Schatten, aber das ist das Erscheinungsbild in RAL 9010.

Auf der anderen Seite sehe ich @Le_Bidule nicht, wo der Screenshot ist, den Sie für mich gemacht haben.
Es befindet sich in der Plandatei, nicht im 3D?

Wenn in 3D
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Farbe oder das Erscheinungsbild (hier RAL 5022)
image
Bearbeiten Sie dann das Erscheinungsbild

1 „Gefällt mir“

Es wurde getestet, das Material der 3D-Komponente zu ändern, um festzustellen, ob die neue Farbe in der MEP-Schnittansicht angewendet wird oder nicht.
Wenn ja, vielleicht im Zusammenhang mit der Methode der Zuweisung der Farbe (die dem Körper zugewiesen ist?)

@treza88 handelt es sich um eine Baugruppe oder ein Mehrkörperteil?

2 „Gefällt mir“

Aus einer @Maclane Baugruppe

Ich stelle mir vor (hoffe ich), dass die Farben auf der Ebene jedes Teils und nicht in der Baugruppe definiert werden.
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die erste Ebene der Baugruppe klicken:
image
Haben Sie die Wahl zwischen " Alle Darstellungen entfernen " und " Alle Darstellungen  entfernen ?"
Wenn " Alle Darstellungen entfernen " vorgeschlagen wird, liegt dies daran, dass es auf Baugruppenebene "parasitäre" Darstellungen gibt (siehe Unterbaugruppen).
Führen Sie einen Test durch, indem Sie auf " Alle Erscheinungsbilder entfernen " klicken...
(vermeiden Sie es, auf " Alle Erscheinungsbilder entfernen " zu klicken ... es ist gewalttätig ... auch wenn STRG+Z (Rücktaste) möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Darauf komme ich zurück... Haben Sie in der Solidworks-Bibliothek Darstellungen ausgewählt (Textil, Organisch usw.) oder haben Sie auf eine Farbe im propertyManager geklickt?

Denn um mit dem ersten Fall sichtbar zu sein, ist es notwendig, sich in "Realview-Grafiken " zu befinden, während dies beim zweiten Fall nicht der Fall ist

1 „Gefällt mir“

Ich hüpfe auf dem Sprung von @coin37coin (wir fangen an , hoch zu fliegen) ... Ideal ist es, ein Erscheinungsbild zu haben, das direkt mit den Materialien verbunden ist.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

:laughing:
… eine Änderung, dass Ihre Nachricht übersetzt wurde...

Ohne Übersetzung ist der Inhalt nicht leicht zu verstehen... :laughing:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Vorschläge.

Vielen Dank @coin37coin, denn ich denke, Sie haben den Finger auf mein Problem gelegt.
Ich habe jetzt eine Farbe, die erscheint, aber ich habe eine hellgelbe Farbe aufgetragen und in meinem Schnitt habe ich eine graugelbe Farbe.

Screenshot_2

Haben Sie eine Idee, warum das Gelb in der Tasse ausgegraut ist und nicht auf dem 3D-Modell?

Würde es aus dem Winkel meines Bühnenlichts kommen und damit ein Schatten sein?

Das mache ich beim Rendern im Allgemeinen. Es befindet sich in den Innenräumen von Räumen, durch die kein Licht eindringen soll... und daher ist sie nicht vertreten. Dies ergibt eine dunklere Farbe.

Nun, wie bereits erwähnt, ist dies in Fällen der Repräsentation der Fall. Bei den Zeichnungen weiß ich nicht. Aber es stimmt, dass sich die Frage stellen kann, wenn Sie sich in " Realview " befinden. Was sagt es, wenn Sie die Option zurückziehen?

1 „Gefällt mir“