Blechteil: Problem beim Importieren von Modellabmessungen

Hallo

Beim Zeichnen eines Blechteils, beim Importieren der Bemaßungen des Modells, wird die Dickenbemaßung nie angezeigt (oder fast...).

Gibt es eine Lösung oder Konfiguration, um dieses Problem zu lösen?

In den Solidworks-Optionen, unter System/Allgemein/Zeichnungsoptionen.

Es gibt die Option "Standardmäßig alle Abmessungen von Baugruppenteilen für den Import in Zeichnungen markieren"

 

Löst das das Problem?

 

Und in Ihrem Teilemodell füge ich eine Dickeneigenschaft hinzu, die sich auf die Variable Dicke bezieht

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich persönlich finde es super gefährlich, über das Objekt des Models zu zitieren. Denn wenn Sie auf die Bemaßung klicken und sie ändern, ist es das Teil, das sich ändert, da dies die Konstruktionsabmessungen des Teils sind...

@Bart: Die Option ist aktiviert. Das Eigentumsproblem tritt auf, wenn Sie ein mehrkörperiges Blechstück mit unterschiedlichen Dicken haben.

@ AC Cobra 427: Der große Vorteil ist, dass die Toleranzen des MEP am Modell auch umgekehrt zu finden sind. Wenn der Raum gut modelliert ist, vereinfacht dies außerdem die Erstellung von Europaabgeordneten.

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn du in Multi-Body bist, denke ich, dass das normal ist. Für Ihre Abgeordneten müssen Sie nur Konfigurationen mit Ihren verschiedenen Gremien vornehmen, und da sollte es funktionieren. Sie können die Funktion Körper löschen verwenden, Ihren Erstellungsbaum haben Sie geschweißte Konstruktion und dort setzen Sie den Körper ein und klicken mit der rechten Maustaste auf ihn und löschen dann endgültig hängt es von Ihrer Version von Solidworks ab.

In einem einzelnen Körper wird die Dicke nicht angezeigt.

Bei der Einheitsgröße gebe ich die Dicke in der Kartusche über eine Eigenschaft ein

Hallo

Ist es möglich, das Blech zu verbuchen?

Möge die Macht mit dir sein

 

1 „Gefällt mir“

Hallo OBI WAN

Eines Abends das Blech, können Sie es zu Hause ausprobieren? Auf diese Weise können Sie feststellen, ob es sich um ein Problem mit Solidworks oder der Konfiguration handelt.


capture.jpg

Hallo 

Ich hätte gerne Ihr Blech, weil ich sehr oft so übe und zu Hause funktioniert es gut. Auf der anderen Seite  ist es wahr, dass die Bewertung nicht in allen Ansichten erscheint.

Möge die Macht mit dir sein

1 „Gefällt mir“

Zu Hause funktioniert es nicht in der Vorder- und Rückansicht und für Links-Rechts und oben-unten funktioniert es, und ich denke, es ist normal, denn normalerweise sieht man in diesen Ansichten die Dicke des Teils.... Schließlich hängt alles davon ab, wie Sie Ihre Teile herstellen, aber normalerweise kann er sie in der Vorder- und Rückansicht nicht erstellen...

1 „Gefällt mir“

@ AC cobra 427 und Obi wan: Befestigung eines Blechstücks, bei dem die Dicke nicht angezeigt wird

 


Teil 3.SLDPRT

Sein Europaabgeordneter


part3.slddrw

Hallo

Zu Hause funktioniert es, auf der anderen Seite, wenn Sie das Objekt des Modells einfügen, haben Sie unten den Haken bei "Objekte von versteckten Funktionen einbeziehen" gesetzt

Möge die Macht mit euch sein.

 

3 „Gefällt mir“