Mehrkörper-Teil

Hallo
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein mehrkörperiges Teil zu präparieren und für jedes mechanisch geschweißte Teil eine Stufendatei zu erstellen (ca. 150 Stück).
Dies geschieht, um sie zum Laserschneiden von Rohren zu senden.
Ich habe mycadtools, nur dass ich nicht sehe, welche App es könnte.

Vielen Dank für Ihr Feedback, herzlichst

Hallo

Wenn eure Körper nicht miteinander verschmolzen sind; Normalerweise, wenn Sie Ihre Datei in STEP speichern und sie durch einen Blick in die Funktionen erneut öffnen, sollten Sie in der Lage sein, jeden Körper in Einzelteilen zu haben.
Andernfalls können Sie die Split-Funktion verwenden
https://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/c_split_and_save_bodies.htm

2 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil schicke einen Schritt mit all meinen Röhren zusammen und der Laserhersteller holt das Ganze zurück und baut es selbst ab.
Oft integriert es Nesting-/Nesting-Funktionen, die für die Montage sehr praktisch sind und in SolidWorks nicht gezeichnet werden können, und dafür ist die Position jedes Rohrs in der Baugruppe unerlässlich.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Auch ich gehe vor wie meine beiden Kameraden, die ich im Vorbeigehen grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Genau das habe ich getan, indem ich den Mehrkörper auf die Stufe geschickt habe, aber der Lasertechniker kann die Röhren anscheinend nicht sezieren.
Problem: Ich muss sie durchgehen.
Also werde ich eine Datei durch mechanisches Schweißen :pensive: ausgeben.
Vielen Dank, herzlichst

Hallo;
Ich frage mich, welche Software Ihr Lasertechniker verwendet... Wenn eure Körper nicht miteinander verschmolzen sind, sollte es keine Probleme haben, sie zu zersetzen.
Auf der MycadTools-Seite können Sie ein Flussdiagramm mit "Schnittoptimierung" erstellen, aber das wird in Ihrem Fall nicht so nützlich sein.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Es ist möglich, die Einsteckung mit der Funktion in der Blechlasche durchzuführen.
Dann zeichnen Sie alle Körper auf (es kann ein Makro geben, das dies in auto erledigt).
Man weiß ja nie

1 „Gefällt mir“