Ok Teil - Fehlervorlage

Hallo

Ich mache ein Theaterstück, so weit, so gut. Ich speichere es, öffne es erneut und alles funktioniert immer noch gut.

Aber wenn ich es als Modell speichere und einen Raum aus diesem Modell öffne, habe ich am Ende mehrere Fehler in meinem Konstruktionsbaum, wie z.B. Beziehungen, die er nicht mehr finden kann, oder Pläne...

Hatten Sie schon einmal ein solches Problem?

Vielen Dank!

Hallo

Könnten Sie Ihre Exponate in eine Mappe legen, damit wir sie uns ansehen können???

Das ist die Teiledatei...


carport_a.sldprt

Und das Modell...

Ich bin im SW2017


cartport_a.prtdot

Verdammt, ich bin unter 2016!!

Warum sollte man es in ein Modellstück stecken? Was wird das Ziel sein???  

Es ist ein konfigurierbares Stück, das ich regelmäßig verwenden muss, mit nur unterschiedlichen Abmessungen, daher das Interesse für mich, ein Modell davon zu erstellen.

Wie auch immer, ich verstehe nicht, warum es durcheinander geht, wenn es als Vorlage gespeichert wird, wenn für den Raum alles in Ordnung ist.

Im slddot geht es darum, Modelle von Materialteilen mit bereits zugewiesenem Material zu versehen und die personalisierte Eigenschaft entsprechend dem Material vorzufüllen.

Ich verwende auch Normteile und habe eine Bibliothek erstellt, Sie erstellen einen Ordner mit Ihren Normteilen und fügen sie in SolidWorks hinzu. Siehe PJ


rajout_bibliotheque.jpg

Ich habe auch meine Teilebibliothek...

Aber hier handelt es sich um eine gefaltete Blechkonstruktion, die wie ähnliche Projekte verwendet werden muss, aber jedes Mal mit unterschiedlichen Abmessungen für verschiedene Kunden...

Also muss ich es als Vorlage und nicht als Bibliotheksstück verwenden.

Aber egal für welchen Verwendungszweck, ich verstehe nicht, warum es Beziehungen verliert, wenn es als Vorlage gespeichert wird, wenn für das Teil alles in Ordnung ist, daher meine Frage...

 

Dies ist mein Originalstück


capture_decran_2017-07-09_22.25.17.png

Und das, wenn ich ein Stück aus dem Modell meines Originals erstelle


capture_decran_2017-07-09_22.26.47.png

Ich denke, es ist buggy, weil es ein Mehrkörperteil ist. Ich habe es in einem Stück gemacht und es funktioniert super.


ac_cobra.prtdot

Und hier ist das andere...


ac_cobra.sldprt

Danke für die Idee... aber es stimmt, dass ich den Mehrkörper brauche...

Ich habe andere Modelle in Mehrkörper mechanisch geschweißt, das ist kein Problem.

Es kann sich durchaus um einen Fehler im Blech handeln... aber ich finde es immer noch verrückt...

Vermeidet eine maximale Symmetrie

Wenn Sie mögliche Probleme vermeiden möchten

Visuell an. Der Eindruck, dass Sie. 4 Identitätsprofil 

Erstellen Sie also Ihr Profil

Schweißkonstruktion

und Drive Works für Größenänderungen

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das Problem ergibt sich wahrscheinlich aus der Tatsache, dass Sie eine Fläche als Skizzenreferenz verwendet haben, die sich ändern kann, wenn eine Änderung vorgenommen wird (oder eine Referenz, die in einigen Fällen nicht mehr vorhanden ist)

Ändern Sie Ihre Skizzen so, dass sie auf festen Referenzen basieren, wie z. B. dem Ursprung.

Andernfalls haben Sie anstelle des Erstellens von Vorlagen den Konfigurationsherausgeber, der dafür erstellt wurde. Es ist viel schneller, ein Formular auszufüllen, als die Dimensionen einzugeben, nach denen im Modell gesucht werden soll, um sie zu ändern.

Ansonsten kann Driveworks, wie GT22, die Arbeit erledigen, aber ich finde es etwas schwer für ein einfaches Teil.

3 „Gefällt mir“

Persönlich, und das ist nur meine Meinung, würde ich den Plan des Rechts als einen Plan der Symmetrie verwenden, um das Modell zu vereinfachen:)

Hallo

Ich lese in Eile, bestätige aber, dass Symmetrien Probleme verursachen können, persönlich ersetze ich sie durch eine Ausrichtung (V/H) der Endpunkte der Segmente und eine gleiche Länge, ansonsten verwende ich Konstruktionslinien und den Mittelpunkt im Falle einer Neigung. Kurz gesagt, all dies nur, wenn sich das Stück im Laufe der Zeit weiterentwickeln muss.

2 „Gefällt mir“

Hallo Fredus,

Ich habe Ihr Modell in SW2017 geöffnet und habe keinen Fehler, auch wenn ich den Wert Ihrer Gleichungen ändere.

Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass die letzte Skizze Ihres Modells die "sketch121" ist, also Ihre Datei nicht neu ist,

Das Beste , was Sie beim Erstellen eines Modells tun können, ist, bei Null anzufangen und die Datei in einem Rutsch zu erstellen (keine gelöschten Funktionen oder Z-Steuerelemente) und sie direkt in zu speichern. PRPDOT

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Ich werde Ihren Rat befolgen und die Datei nach ihnen neu erstellen.

Pierre, es ist unglaublich, dass du keinen Fehler machst. Meine Datei ist neu, aber ich habe sie wahrscheinlich gelöscht, Strg z... Aber hey, ich werde es auch mal wieder versuchen...