Hallo ihr alle
Hier ist mein Problem. In einer Baugruppe habe ich ein Scharnier integriert (das ist ein kommerzielles Teil, in dem ich seine Komponenten virtuell gemacht habe, 2 Körper + 1 Achse). Beim Zeichnen dieser Baugruppe, wenn ich die Nomenklatur erstelle, kann ich das Gelenk nicht als Ganzes angeben (die Tabelle zeigt mir jeden Körper, siehe beigefügtes Bild). Was muss ich also tun, damit das Scharnier in seiner Gesamtheit in der Stückliste erscheint (indem ich den Typ "nur Teil" und nicht "erste Ebene" wähle, sonst ist das Problem gelöst)?
NB: Ich arbeite im Rahmen von SW2014.
Danke für Ihre Hilfe!
nom_illust.jpg
In der Scharnierbaugruppe müssen Sie nur zur Registerkarte Konfiguration gehen, mit der rechten Maustaste auf die Konfiguration und dann auf die Eigenschaft klicken und in der Option Stückliste die untergeordneten Komponenten ausblenden.
4 „Gefällt mir“
Oder eine andere Lösung für jede der Komponenten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaft der Komponente, und aktivieren Sie Aus der Stückliste ausschließen.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Wir verwenden die 1. Lösung, vergessen Sie nicht, in jeder Konfiguration der Assembly "versteckt" zu überprüfen, wenn Sie eine haben.
1 „Gefällt mir“
Danke sbadenis, ich hatte nicht in den Konfigurationen nachgeschaut!