Aluminium-Gussteile

Hallo

Ich habe ein bearbeitetes Teil aus Aluminium hergestellt, und mein Kunde fragte mich, ob wir es gießen könnten. und ich weiß nichts davon

Haben Sie irgendwelche Erklärungen oder Quellen, die es mir ermöglichen, das Teil so herzustellen, dass es an eine Gießerei zur Realisierung der Form übergeben wird? 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Gerald

Wissen Sie bereits aus der Konfiguration Ihres Raumes, ob es möglich ist

eine Form mit einem männlichen und einem weiblichen Teil mit Schubladen 

Wenn Ihr Kunde Sie also fragt, dass er versuchen wird, eine gute Serie zu machen

@+................

Es ist die Idee, eine große Anzahl von Teilen zu produzieren.

Ich habe bereits ein großes Aluminiumteil wie dieses hergestellt und wir haben das Gussteil genommen, wir haben es bearbeitet, um das endgültige Teil zu erhalten.

Aber hier stehe ich vor einem kleinen Teil, das in der Bearbeitung gut gemacht ist. erfordert aber viele Operationen.

Das Formen würde es ermöglichen, ein symmetrisches Teil herzustellen, dem die Bearbeitung seine "Bedeutung" und Funktion verleihen würde.

Was ich suche, ist der mögliche Winkel oder Abgang. In der Zerspanung gehen wir so weit, ein Werkzeug herzustellen, mit dem das Material auf eine bestimmte Weise abgetragen werden kann. 

Für Sie, die ein wenig über meine gt22-Arbeit Bescheid wissen, wäre es die Realisierung des Kopfhörer-Projekts. 

 

1 „Gefällt mir“

Im Winkel kann man alles auf leave dito lassen

Das einzige Problem ist die Entnahme der männlichen und weiblichen Teile aus der Form

Ich hätte Ihnen Links zu Tutorials gegeben, die ich gepostet habe, aber es ist so hart und lang, dass ich aufgebe

@..................

 

Hallo

 

Am einfachsten wäre es, wenn Sie einen Gießereimacher fragen, was er davon hält?

Wenn das Teil anschließend in einer Gießerei realisierbar ist, müssen Sie je nach Komplexität des Teils eine Form mit Entwürfen und unterschiedlichen Beschlägen herstellen lassen, die für die Gießerei spezifisch sind. Achten Sie darauf, die Schrumpfung bei der Herstellung der Form zu berücksichtigen, sie hängt mit der geschmolzenen Substanz zusammen.

 

Ich arbeite manchmal mit Gießereien zusammen, mit der Idee, ihnen mein Teil im CAD zu schicken, sie validieren oder nicht die Machbarkeit, dann schicke ich mein fertiges CAD-Teil an einen Modellierer, der sich um die Herstellung des Modells oder der Form gemäß den Anforderungen in Bezug auf die Herstellungsmethode kümmert, von der Art der Gießerei und dem Material.

3 „Gefällt mir“

@gt22 ja, ich weiß, es ist so viel Ärger, dass ich die Frage stelle, kein Tutorial gefunden zu haben. 

@hospital.Quentin: Ja, es ist eine Art, Dinge zu tun, aber wenn man noch nie mit einer Gießerei zusammengearbeitet hat und es ein hypothetisches Projekt über die Machbarkeit ist, dann missfällt es mir, an die Rosen geschickt zu werden... höflich zu sein.

2 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an, es ist kein Aluminium, aber es macht Spaß

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/preparation-des-pieces-pour-creer-un-moule

@+ ......

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Zunächst müssen Sie wissen, ob das Stück in einer Sandform oder einer Schalenform hergestellt wird.

Dann ist es während der Konstruktion zwingend erforderlich, alle scharfen Kanten durch Verrundungen zu entfernen. Die Radien variieren, aber ein Minimum von 1 mm ist nicht schlecht (ich versuche, überall 2 zu platzieren, um sicherzugehen).

Für die Reste muss man im Allgemeinen mit einem Minimum von 3° beginnen. Es ist riesig, aber wir sind nicht auf Plastik angewiesen.

Das war's dann auch schon mit den 2 - 3 Bases.

Positionieren Sie Ihre Trennlinie gut, überprüfen Sie Ihre Entwürfe und Kanten und der Gründer wird Ihnen zu diesem Zeitpunkt mehr erzählen.

2 „Gefällt mir“