Unter SW2014 können Sie das Material nun über eine Familie von Excel-Teilen verwalten:
Wir setzen die Eigenschaft "$BIBLIOTHEQUE:MATERIAUX@Nom of the room" in eine der Spalten (ohne ")
Der Wert der Zeile muss gleich sein: "Bibliotheksname:Materialname" (ohne ")
Wenn Sie sich selbst auf den Wert setzen, haben Sie eine Dropdown-Liste mit Ihren verschiedenen Lieblingsmaterialien (dieselbe Dropdown-Liste wie unter SW, wenn Sie das Material bearbeiten)

Ich weiß nicht, ob dies Ihnen hilft, Ihr Problem zu lösen, aber es kann einigen anderen helfen.
@froussel, danke, aber es entspricht in der Tat nicht meiner Anfrage, weil ich das Excel-Dokument nicht durchgehen möchte und ich keine Teilefamilie vornehme, sondern eine Auswahl des gewünschten Materials während des Entwurfs (250 in unserer Datenbank)
@froussel, ich werde auf das zurückkommen, was ich gesagt habe! Das könnte in der Tat nützlich sein!
Vielleicht kann ich eine Schnittstelle aus Excel erstellen, wie ein benutzerdefiniertes Eigenschaftenformular. Auf diese Weise habe ich die Leichtigkeit und Funktionalität der Schnittstelle, aber auch die Verbindung mit den Eigenschaften von SolidWorks....
Wird bald entwickelt!