Verwalten einer Baugruppe mit Excel

Hallo ihr alle

Meine Frage ist einfach und doch kann ich keine konkrete Antwort finden. Ich verwende die Version 2012 von SW

Ich würde gerne wissen, ob wir aus einer Excel-Datei in einer Baugruppe:

- Geben Sie einen Wert für eine Bemaßung des Spannungsabstands an.

- Ändern Sie die Anzahl der linearen Wiederholungen von Komponenten

- Teile löschen

Vielen Dank für Ihre Antworten

Täufer

Hallo

Haben Sie es schon mit einem Zimmer-Familientisch versucht?

Hallo, die Teilefamilie ist der beste Weg. Dieses Tutorial beantwortet alle Fragen:

Die SolidWorks Teilefamilie - Januar 2011 - Web Lunch: http://youtu.be/aGZTv99R4hE

Haben Sie ein Beispiel zu zeigen?

die Sie verwalten möchten

1° Ihre Montagebedingungen über eine Excel-Tabelle?

2° Komponentenwiederholungen ändern

3° Teile unterdrücken

Also 3 Fragen und nur eine

@+ ;-)

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich werde mein Problem noch genauer erläutern.

Ich zeichne einen Co-Voyeur und seine Länge ist variabel. Dafür habe ich meine beiden Subwoofer auf jeder Seite, die unverändert sind, und in der Mitte füge ich je nach gewünschter Länge mehrere Untergruppen von Chassis hinzu oder entferne sie.

Wenn ich versuche, den Entfernungswert einer Kontradikation zu bestimmen, besteht ich darin, eine der Teilmengen für die Gesamtlänge in der Entfernung der anderen zu platzieren.

Wenn ich versuche, die Anzahl der linearen Wiederholungen zu ändern, gehe ich darum, den leeren Raum zwischen den beiden Enden mit dem Chassis zu füllen

Wenn ich versuche, Teile zu entfernen, liegt das daran, dass ich mehrere Fahrgestelle unterschiedlicher Größe habe und sie nicht alle verwenden möchte.

Was mir vorschwebt, ist eine Basisbaugruppe, bei der ich alle meine Grundbaugruppen auf einmal vorhanden habe und alle meine Abstandsbeschränkungen auf 0 und meine lineare Wiederholung auf 1 setze und über die Excel-Tabelle die Komponenten lösche, die ich mehr möchte. positioniert die anderen und ihre Anzahl

In der Hoffnung, ich war klar

Im Moment beschränkt sich mein Wissen über SW auf das einfache Zeichnen von Bauteilen, aber ich bin bereit zu lernen. In der Vergangenheit hatte ich bereits Teilefamilien verwendet, aber es schien mir, dass es sich auf das Teil und nicht genau auf die Baugruppe beschränkte.

Täufer

2 „Gefällt mir“

Die Teilefamilien sind durchaus auf Baugruppen, für Bemaßungen, Teilelöschungen usw. anwendbar.

Es funktioniert auf die gleiche Weise wie bei Coins: siehe den vorherigen Link.

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/c_Design_Table_Configurations.htm

Ich werde kein neues Thema für meine Frage erstellen:

Könnte mir jemand sagen, wie der Befehl lautet, um eine Komponente aus der Baugruppe, aus der Excel-Tabelle und, wenn möglich, aus der Teilefamilie zu entfernen?

Wenn es möglich ist natürlich,

Vielen Dank

Taufstelle

Wenn Sie myCADtools haben, können Sie sich das PilotAssembly-Tool ansehen, bei dem es sich um eine Excel-Tabelle handelt, die die SolidWorks-Baugruppe steuert

A+