Steuern Sie eine Solidworks-Bemaßung über Excel?

Hallo, nach vielen Recherchen bezüglich des Excel-Seitentreibers über Solidworks schreibe ich Ihnen um Hilfe.

In der Tat mache ich gerade ein Abschlusspraktikum und muss eine Excel-Datei erstellen, um die Solidworks-Abmessungen über Excel zu steuern. Ich greife die Arbeit einer Studentin aus dem letzten Jahr auf, sie hat diese Excel-Datei bereits erstellt, ebenso wie das Design der Baugruppe, aber ich sehe nicht, wie der Pilot funktioniert.

Ps: Ich kann Ihnen die Baugruppe mit der Excel-Datei zusenden

Herzliche Grüße.

Hallo

Bezüglich der Teilefamilien (Excel mit SolidWorks verknüpft) siehe diesen Link:

https://www.youtube.com/watch?v=aGZTv99R4hE

Oder auf der Hilfeseite:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Creating_a_Design_Table.htm

 

Andernfalls erstelle ich beim Starten einer neuen Teilefamilie (viele Konfigurationen in einer SolidWorks Datei) in der Regel 2 Konfigurationen, ändere alle Bemaßungen in einer der Konfigurationen und erstelle dann die Teilefamilie automatisch (Einfügen > Teilefamilie > Automatisch). Dies ist ein guter Anfang, um zu verstehen, wie es funktioniert, und dann können wir Spalten in der Excel-Datei hinzufügen, um Konfigurationen hinzuzufügen.

Sie können sich auch dafür entscheiden, eine Verknüpfung zu einer externen Excel-Datei herzustellen, aber in diesem Fall müssen Sie sie vorher so formatieren, dass sie die "Sprache, die SolidWorks versteht", respektiert.

@.PL: Ich glaube, @ohsmogo wollen eine Versammlung fahren. Ich denke, die Einschränkungen.

2 „Gefällt mir“

@remrem: Die Abhängigkeiten der Baugruppe werden für eine Baugruppe auf genau die gleiche Weise gesteuert. Mit einer Familie von Teilen in einer Baugruppe ist Folgendes möglich:

- die Abmessungen der Längenbeschränkungen zu ändern,

- um bestimmte Einschränkungen zu entfernen oder zu reaktivieren,

- oder sogar Teile oder Baugruppen löschen oder reaktivieren , etc...

 

Am besten ist, wie gesagt, einen Test durchzuführen, indem man 2 Konfigurationen erstellt und dann die Teilefamilie automatisch erstellt.

2 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank für die Schnelligkeit Ihrer Antwort,  damit fange ich an und erzähle es Ihnen noch einmal!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @.PL für diese Details.

1 „Gefällt mir“