Genau das ist es, ich steuere dann diese globale Variable aus dem Eigenschaftsformular. Wenn ich also ein Skelett habe, das Teile antreibt, stellen wir es uns wie im wirklichen Leben vor, um es zu vereinfachen:
Ich habe eine Baugruppe des "menschlichen Körpers", ich gehe in den "Skelett"-Teil, der den "Arm"-Teil antreibt, denn wenn das "Skelett" wächst, wächst auch der "Arm".
Im Teil "Skelett" klicke ich auf die Längendimension, die ich "Longueur_Bras_Squelette" nenne.
Dann erstelle ich ein Assemblyeigenschaftenformular, in das ich ein "number"-Attribut einfüge, das ich "Longueur_bras_formulaire" nenne (die Namen müssen unterschiedlich sein, sonst geht das System verloren.
In meiner Baugruppe, so nenne ich dieses Formular, ändere ich den Wert von "Longueur_bras_formulaire", dort erstellt SolidWorks diesen Parameter in den benutzerdefinierten Einstellungen.
Dann gehe ich zum Formeleditor, erstelle eine globale Variable "Longueur_bras_globale" und setze das met auf die benutzerdefinierte Eigenschaft (d. h. "Longueur_bras_globale" = "Longueur_bras_formulaire")
Dann mache ich die Abmessungen des "Skelett"-Teils in der Baugruppe sichtbar, doppelklicke dann auf das "Longueur_bras_squelette"-Maß, bearbeite den Wert mit einem "=" und wähle "globale Variable" und dann "Longueur_bras_globale".
Und das war's, alles ist miteinander verknüpft! (Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob wir diese Schnittstelle wirklich über die globale Variable brauchen oder ob die Dimension direkt mit der benutzerdefinierten Eigenschaft steuerbar ist)