2D-Ebene im 3D-Raum

Hallo, mein Chef hat mich gebeten, ihm 3D-Pläne zu geben, aber er hat keine Ahnung, wie man 3D erstellt, also ist es für ihn einfach und Sie können 3D-Entwürfe erstellen...

Wie auch immer, also bat er mich, ihm für morgen Abend ein 3D-Netzwerk zu bringen, implementiert auf 2D-Plänen... Im Grunde genommen haben wir Baupläne auf Autocad, ein 3-stöckiges Gebäude, und er möchte, dass ich die 3 Pläne in einem 3D-Raum überlagere, indem ich sie von der realen Höhe zwischen den einzelnen Ebenen übergebe, und dass ich ein Netzwerk von Kanälen in 3D zeichne, das auf den Plänen verläuft, indem es Absenkungen zwischen jeder Ebene macht... Wie würden Sie das machen? Glauben Sie, dass es einfach ist, das zu tun?

Denn das habe ich persönlich noch nie gesehen... Ich habe versucht, die Autocad-Pläne in eine 2D-Skizze zu importieren, aber hey... Wie Sie sich vorstellen können, verschwanden 3/4 meiner Pläne beim Import...

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn Sie 3/4 Ihrer 2D-Ansichten verlieren, sehe ich keine einfache Lösung.

Wenn du es schaffst, nichts zu verlieren und wenn du nur die Wände und Pfosten des Gebäudes in diesen Ansichten hast, baue es in ein 3D-Stück um oder einfach in 3 3D-Teile, eines für jede Ebene, die du stapelst.

Um 3D aus DXF zu erstellen, müssen Sie nur importieren, wie Sie es in einer Skizze getan haben, und extrudieren (oft nach der Nachbearbeitung, da es oft überlappende Linien oder offene Skizzen gibt und SolidWorks das nicht mag...)

1 „Gefällt mir“

Nun, in der Tat möchte er nicht, dass ich das Gebäude in 3D herausnehme, genauer gesagt, er möchte, dass ich das Gebäude in 2D belasse, die verschiedenen Ebenen überlagere und in 3D darauf zeichne... Gerade jetzt muss ich gerade mein gesamtes Gebäude exportieren, aber hey... Es wird nichts gerendert, denn wenn ich in 3D zeichne, sind die Pläne, die ich importiert habe, zwangsläufig Skizzenelemente und man kann sie durch das 3D, das ich gezeichnet habe, sehen, so dass man sich überhaupt nicht zurechtfindet...

CF IMAGE, um einen Überblick zu geben, die 3D-Entitäten, die Sie sehen, befinden sich auf Ebene 2...

Ich bin auf der Suche nach Ideen, wie es gut aussieht... Denn es gibt ... Es ist wirklich hässlich. Wie eine Option, damit meine Skizzen nicht durch die 3D-Elemente hindurchscheinen, die sich vor ihnen befinden...


2ddans3d.png

Ich für meinen Teil werde mehrere bereinigte Pläne speichern, um Skizzen zu erstellen, die ich als extrudiert überlagere... (der echte Entwurfsmodus)

Ich hatte es für eine amerikanische Maschine so gemacht, aber achten Sie auf Ihre Einheitenkonfiguration für den Import. Am Ende hatte ich Stücke auf der Zollseite in mm. Er sieht sofort sehr groß aus.

 

Abgesehen von dem 3D-Gebäude sehe ich nicht...

Vielleicht akzeptiert Ihr Chef 3D, indem Sie ihm ein transparentes Aussehen verleihen...?

Ich ging zu meinem Chef, um ihm zu sagen, dass es wirklich eine dumme Idee war, das zu tun, ich zeigte ihm, was ich angefangen hatte zu tun, er gab zu, dass es wirklich hässlich war^^

Also werde ich die Netzwerke in 3D nachzeichnen und sie anschließend in Autocad neu implementieren, um dem Kunden ein wenig 3D zu zeigen...

Es wird ein bisschen mühsam sein, aber hey... Ich sollte in der Lage sein, bis morgen Abend etwas rauszubringen^^

Zumal es ein Architekt ist, der die Pläne gemacht hat, habe ich nichts gegen den Archis aber hey, einen Plan mal in mm, mal in cm und mal in m zu bewerten, ist ein bisschen grenzwertig :-/

Kurz gesagt, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten!