Plan in Entwicklung... Was ist es?

Hallo

Ich habe eine Anfrage nach einem Preis für die Bearbeitung eines Fahrgestells gestellt und der Mechaniker bittet mich um einen ausgearbeiteten Plan , der mir  meinen Teil kosten soll. Könnten Sie mich über die Bedeutung von Plan in entwickelt.

Zunächst stellte ich ihm einen 2D-Plan zur Verfügung (pdf, dxf)

Vielen Dank im Voraus

Jüngstes Kind

Hallo

Es handelt sich um die Ansicht eines abgewickelten Blechstücks, damit der Lieferant die Abmessungen und die Flugbahn des zu flachen Teils identifizieren kann

Das gilt auch für gebogene Rohre

1 „Gefällt mir“

Perfekt!! Danke Tomalam und einen schönen Tag für dich

Hallo

 

Wenn du die Presse machst, musst du die Längen der Falten planen.

Als Faustregel gilt, die neutrale Faser zu messen, die 2/3 - 1/3 der Dicke des Blechs beträgt.

 

Die Tatsache, dass er Sie nach der Presse fragt, bedeutet, dass er keine Verantwortung für diese Presse übernehmen wird, und wenn Sie viele Löcher oder andere Bearbeitungen an verschiedenen gefalteten Wänden haben, besteht die Gefahr, dass sie nicht richtig fallen.

Die Praxis ist nicht immer identisch mit der Theorie.

 

S.B

In der Tat ist die Blechpleiße alles andere als eine exakte Wissenschaft, und die Entwicklung kann sich je nach Werkzeug und Werkzeug um einige mm ändern. Darauf müssen wir sehr achten.

 

Wenn Ihr Teil eine wichtige Präzision erfordert, liegt es nicht an Ihnen, die Entwicklung zu berechnen, sondern an Ihrem Auftraggeber...

 

In meinem Unternehmen haben wir bei der Übernahme von SOLIDWORKS festgestellt, dass die Art und Weise, wie das Blech modelliert wird, die Entwicklung der Software beeinflusst. Ein Teil, das in Blechfunktionen konvertiert wurde, ergab eine falsche Entwicklung (in Bezug auf unsere Randbedingungen und Werkzeuge) im Vergleich zu einem Teil, das direkt mit Blechfunktionen modelliert wurde. Seltsam, aber dennoch von Blechspezialisten beobachtet, geprüft und freigegeben...

 

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnern kann; Es gibt einen K-Faktor, der in der Faltfunktion geändert werden kann, je nachdem, welche Falt-Vés Sie haben.

Hallo @aldebarian

 

Es ist nicht einfach, den Verlust an den Folds zu erkennen

warum, weil sowohl jede Maschine als auch die Biege-Vs # sind

Es liegt also an Ihrem Biegeblech, Ihnen die richtigen Werte zu liefern

 

Führen Sie dazu einige Tests durch

auf Bögen mit gleichem Querschnitt sowie dem Schuss des Garns je nach Material

 

Dieses Video ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=d068bXXRsU8

 

Ein Tipp:

Legen Sie Ihre Seiten auf das gefaltete Stück

Machen Sie Ihre No-Hill-Presse

Es liegt an Ihren Blecharbeitern, Ihnen den Verlust in den Kurven zu geben (er ist der Meister der Maschine)

 

@+ ;-)