Ich möchte die Registrierung mehrerer Baugruppen mit mehreren Konfigurationen im JPEG-Format planen (das Ziel ist es, Fotos von jedem Produkt zu haben, ohne sie im JPEG-Format zu speichern). Ich habe es geschafft, aber nur für die aktive Konfiguration einer einzelnen Baugruppe, und ich kann keinen Parameter finden, um alle Konfigurationen zu speichern.
Ich möchte auch, dass der JPEG-Dateiname den Konfigurationsnamen abruft.
Um dies zu tun, verwenden Sie entweder ein Makro (wenn Sie VBA oder eine andere mögliche Sprache kennen), oder Sie verwenden ein Exporttool wie batchconverter (Visiativ Utility) Die Visiativ Mycadtools-Dienstprogramme sind kostenpflichtig, können aber kostenlos ausprobiert werden (1 Monat, glaube ich) und erlauben viele Dinge, ohne ein Makro entwickeln zu müssen:
Und für die Hilfe von batchconverter:
Oder Sie haben ein bisschen Glück und finden ein Makro, das die Aufgabe bereits erfüllt.
Vielen Dank für Ihre Antwort, in der Tat kenne ich die vba-Sprache überhaupt nicht. Ich werde mich nach Mycadtool erkundigen, da ich die 1-monatige Testversion bereits verwendet habe. Und angesichts des Preises pro Jahr wäre es dumm, darauf zu verzichten.
Wissen Sie, ob SolidWorks PDM diese Aufgabe erfüllen kann?
PDM weiß, wie es geht, Sie müssen nur eine Aufgabe erstellen, die es Ihnen ermöglicht, mit einem einfachen Rechtsklick im gewünschten Format zu exportieren. Sie können dann den Namen der Exportdatei nach verschiedenen Variablen der Dateien oder grundlegenden PDM-Funktionen (z. B. Konfiguration) zuordnen. Beispiel für einen STEP-Export