Hallo ihr alle
Gibt es eine Lösung, um ihre Zeichnungen mit CloneComponents mit Bibliothekskomponenten zu verknüpfen?
Ich habe Baugruppen und Normteile wiederzuverwenden (und manchmal zu modifizieren), die ich für jedes neue Projekt unabhängig machen muss.
Ich habe auch ihre Zeichnungen, die ich natürlich gerne wiederverwenden würde, auch als eigenständige Kopie.
Ich arbeite jetzt mit pack&go, aber ich hätte gerne etwas Flüssigeres in der Anwendung gefunden, integriert in SW.
CloneComponents scheint der ideale Kandidat für meinen Bedarf zu sein... außer dass ich den MeP nicht dazu bringen kann, ihm zu folgen...
Hallo
Tatsächlich ist es derzeit nicht möglich, die zugehörige Zeichnung einer CloneComponent zu duplizieren. Wir haben jedoch eine offene Bitte um Verbesserung zu diesem Thema, ich habe Sie daran angehängt:
F&E - Entwicklung #141931
Möglichkeit, die zugeordnete Zeichnung mit einem anderen Namen in einem anderen Ordner zu duplizieren.
In der Zwischenzeit können Sie eine andere Methode verwenden, indem Sie das SmartProperties-Tool verwenden.
Mit diesem Werkzeug ist es möglich, eine Kopie zu erstellen, indem auch die zugehörige Zeichnung dupliziert wird.
Hier ist der Artikel, der dieser Methodik entspricht: https://www.visiativ-solutions.fr/comment-dupliquer-un-3d-avec-smartproperties/
Zögern Sie nicht, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Herzliche Grüße
Danke fmarchand,
Gute Nachrichten, ich hoffe, dass diese Funktion bald verfügbar sein wird, es ist ein echtes Plus.
Ideal wäre es, eine Baugruppe mit all ihren Komponenten und MeP, die mit dem Pack&Go-Image verknüpft sind, klonen zu können, aber im Bibliotheksmodus!
Danke für den Tipp mit SmartProperties, den ich zwar schon gesehen, aber nicht mehr im Kopf hatte. Es ist gut für ein Teil, aber nicht sehr nützlich für die Montage, da es die Komponenten nicht enthält. Und erfordert das vorherige Öffnen der Baugruppe/des Teils (Navigation im Windows-Explorer).
So bleibt für mich das pack&go auch in der Zwischenzeit das praktischste.
Herzliche Grüße