Hauspläne

Hallo

Ich versuche herauszufinden, ob jemand dank solidworks, Catia oder Creo bereits Hauspläne gezeichnet hat?

Herzliche Grüße

Ich habe meine auf SW gemacht, aber sie war nur für mich

Für eine professionelle Umsetzung ist es meiner Meinung nach am besten, sich eine spezifische Architektursoftware anzusehen

Ich würde sagen, dass es mit AutoCAD einfacher ist!!

Meistens sind die Hauspläne in 2D!!

Schönen Tag

Hallo Samuel;

Ja, unter Catia, den Plänen für eine Veranda.

Nun, es ist ein bisschen so, als würde man einen Raketenwerfer benutzen, um eine Mücke loszuwerden, aber es ist machbar.

Auf der anderen Seite gibt es sehr gute, wenig spezialisierte und kostenlose Software im Web.

Cédric.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Haus und andere Werke entworfen und gebaut.

überwiegend Holzrahmen

Führen Sie eine Google-Suche nach Solidworks Wood Frame House durch

@+ ;-)

Unter SolidWorks ohne Probleme.

Als Beispiel die Ezeichnung des Erdgeschosses meines Hausprojekts .

rdc_2.exe
1 „Gefällt mir“

Hallo

Als Autocad-Fan hatte ich einige Probleme, die Durchgänge zwischen den verschiedenen Etagen aufeinander abzustimmen. Ich habe endlich mein Sparschwein gesprengt und 140€ in eine Software gesteckt, die mir alles gut gemacht hat und sogar noch mehr als erwartet. Die Bewirtschaftung ist auch bei einem abschüssigen Grundstück (und bis zum c..) vollständig. Ich konnte den Besuch mit Möbeln und all den Lampen simulieren,... Tag-, Nachtbeleuchtung, Lampen (Lichtsimulation, Schalter,.... Shon und andere sind genau und sogar das Framework ist sehr ähnlich: Micro Application 3D Expert architect cad (99€ basic und 149€ mit den vollständigeren Bibliotheken).

Sehr praktisch zum Einfügen in die Landschaft (für den PC)

Ich habe es mit den Plänen verglichen, die der Hersteller meines Hauses übernommen hat, meine Software berechnet nicht den Selbstkostenpreis, das ist alles, der Rest ist sehr nah dran (150€ für ein Haus, auch ein kleines, es lohnt sich!).

Für die Planung meiner Renovierungsarbeiten habe ich mein Haus auf SolidWorks gezeichnet.

Nehmen wir an, dass es nicht unbedingt das beste Werkzeug dafür ist, da Solidworks keine Architektensoftware ist, aber es ist perfekt für die Verwendung geeignet, die ich davon hatte.

Also Überprüfung der Abmessungen, Oberfläche für meine Baumaterialien, Durchgang, Layoutplanung usw.

Wenn es darum geht, einen Plan zu bearbeiten, der direkt von einem Architekten validiert werden kann, bin ich mir nicht sicher, ob er geeignet sein kann, andererseits kann er als Grundlage dienen.

Wenn es sich um den persönlichen Gebrauch handelt, bei dem Sie es sich leisten können, sich von bestimmten Baustandards zu befreien, kein Problem.

Ich habe meine verschiedenen Wohnungen unter SW, Catia und NX gemacht

Aber das Beste, was ich gemacht habe, war das Haus meiner Eltern (für eine komplette Umstrukturierung) unter Google SketchUp

Sehr einfach zu bedienen, macht Spaß und ist sehr nützlich, um Besuche in der ... und kostenlos

Marci GOOGLE, Marci ;-)

(kleiner Vorteil, eine große Gemeinschaftsbibliothek zum Einrichten und Dekorieren innen und außen)

Hallo

Ich musste Pläne für Holzrahmenhäuser zeichnen.

Das einzige, was ich mit SW gemacht habe, war der Außenputz (Holzverkleidung so schön).

Wenn man sich mit der technischen Seite beschäftigt, ist es nicht so einfach. 

Als Ergebnis: Autocad für die Baugenehmigungen und SEMA für die Realisierung des Rahmenwerks.

Ich denke, es ist durchaus möglich, alles auf SW zu machen, aber es ist nicht so einfach und schnell wie eine spezialisierte Software (das Framework zum Beispiel, Sie müssen alle Baugruppen von Hand machen...).

Viel Glück auf jeden Fall:)

1 „Gefällt mir“

Eine Vorstellung davon, was getan werden kann

http://imageshack.com/a/img197/1470/m6zl.png

@+ ;-)

Und der Sinn dieser Frage ist es letztendlich? 

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Wie alle anderen ja, habe ich mein Haus unter sw entworfen. aber für den 2D-Baugenehmigungsplan habe ich Draftsight verwendet, es ist wie AutoCAD, aber es ist kostenlos;)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihr schnelles Feedback zu diesem Problem.

Mein Ziel war es hauptsächlich, herauszufinden, ob es in dem einen oder anderen dieser speziellen Softwareprogramme Module gibt, mit denen man auf einfache Weise Pläne zeichnen und eine 3D-Modellierung erstellen kann, um das Rendering tatsächlich zu sehen.

Es stimmt, dass es ein bisschen wie eine Atombombe ist, um eine Fliege zu zerschlagen.

Vielen Dank an alle

auf SW, um einen Hausplan zu erstellen, ist es super einfach

1. Machen Sie jede Ebene unabhängig
  2. Erstellen der Decke der Ebene 0
  3. Skizze an der Außenwand (x Wände)
  4. Wand-Ansicht
  5. Installation der Trennwand dito 3/4
  6. Erstellung von Türen/Fenstern an den Wänden (oder unabhängig nach Wunsch)
  7. Wenn abhängig, sehen Sie https://www.youtube.com/watch?v=9q0K65FBCRA sobald Sie eine Tür/ein Fenster einbauen, entsteht das Loch von selbst

Wiederholen Sie Schritt 1/7 für die nächste Ebene

für die Dachschräge(n) nach der Erhöhung der Außenwände 

hier ist das B A BA 

Warum nach Stufe

Es geht darum, die Ebenen leicht sehen und anordnen zu können, Möbel zu platzieren, die Durchgänge, die verlorenen  Räume zu sehen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin Architekt und habe Pläne mit dem SW entworfen, es ist schön, ich rate Ihnen, es mit Autocad oder Archicad zu versuchen, es ist besser.

für den SPASS

z.B.: Home und Soliworks

http://www.youtube.com/watch?v=I7Zniomrfyc

http://www.youtube.com/watch?v=zA8uj4eUyBQ

http://www.youtube.com/watch?v=yGgtoJRZU5M

@+ ;-)