45° Falten (Solidworks 2016)

Tag zusammen.

Ich habe ein Blechstück zum Zeichnen mit Falten in verschiedenen Winkeln. Ich kann meine 45°-Faltung nicht machen... Würden Sie wissen, wie man das macht? Ich habe es versucht, indem ich eine Skizze und dann die skizzierte Faltfunktion (aber ich kann die Definition der Funktion nicht vornehmen), durch die Funktion Falten an der Kante (aber die Winkel müssen größer als 90° sein, also beginne ich nicht auf der rechten Seite).

Danke für die Hilfe.


1.png

Hallo

Ich hatte einen Kollegen, der sogar das Problem hatte, ich hatte auf diesen Beitrag geantwortet:

http://forum.solidagora.com/topic3058.html

 

1 „Gefällt mir“

Warum nicht ein Blech herstellen, das an der Kante um 45° gebogen wird?

 

Ich sehe das Problem nicht


pli.png
2 „Gefällt mir“

Es reicht nicht aus, die Richtung der Falte umzukehren?

1 „Gefällt mir“

Nun ja, ich sehe die Schwierigkeit nicht =)

Uns muss etwas entgangen sein!

vspemens> Ich habe mir deine Antwort angesehen, die du mir gegeben hast, auf der anderen Seite habe ich immer noch das gleiche Problem, sogar mit der virtuellen Schnittmenge...

Bart / sbadenis > Wenn ich mein Blech kantig biege, kann ich keinen Winkel unter 45° setzen... Auch wenn Sie die Richtung der Falte ändern...

Eine tangentiale Faltung mit einem Winkel von weniger als 90° ist nicht möglich

Sie müssen eine andere Art der Faltung verwenden. oder verfolgen Sie es manuell, aber ich verstehe nicht warum.

 

Können Sie Ihr Stück einsenden?

1 „Gefällt mir“

Ich lade Sie ein, dem Tutorial zum Blechmodul zu folgen, das Sie in der SOLIDWORKS-Hilfe finden.

 

Am Ende dieses Tutorials werden Sie viel weniger Probleme beim Zeichnen von gebogenem Blech haben.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe gerade auf Ihrem Bildschirm gesehen, dass Sie den Anfang Ihres Teils in der Extrusion gezeichnet und dann in Blech umgewandelt haben. Warum stellen Sie nicht Ihr ganzes Teil in Extrusion und anderen Funktionen her, bis Sie das fertige Teil haben und es dann in Blech umwandeln, es ist einfacher, wenn Sie das Blechmodul nicht zu sehr beherrschen...

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Ac cobra 427 > Es ist einige Jahre her, dass ich dieses Modul verwendet habe, daher ist es für mich etwas kompliziert, wieder darauf zurückzukommen...

vspemens> Ich habe mein Stück von Anfang an begonnen, und deine Technik hat endlich funktioniert... Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum es anfangs nicht funktionieren wollte.

Bart> Ja, das habe ich mit dem Link verstanden, den vspemens in seinem ersten Beitrag gesetzt hatte, aber als ich versuchte, den Fold mit der virtuellen Kreuzung zu machen, konnte ich es auch nicht. Wahrscheinlich hatte ich irgendwo eine Scheiße, die mich blockiert hat. Ich habe mein Stück neu gezeichnet und konnte meine Falten korrekt machen, ebenso wie eine erste Falte, die ich in Volumen gezeichnet hatte, weil ich es nicht konnte.

1 „Gefällt mir“

Die Umrüstung auf Blech wird bei wirklich komplexen Teilen verwendet, bei einfachen Teilen ist es besser, beim klassischen Modul zu bleiben.