Übergangs-Falte

Hallo ihr alle.

Neues Problem der Übergangsfalten: ein gerades Blech am Anfang, aber gekrümmt am Ende. Wie kann ich es in Blech umwandeln? Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, aber ich kann es nicht mehr. Es waren zwei Tage, in denen ich im Forum herumgeschnüffelt habe, aber meine Geduld ist am Ende und ich bitte um eure Hilfe. 

Die Übergangsfalten sollten, sobald sie entfaltet sind, mir die Biegelinien geben, weil wir sie verwenden, um sie mit dem Plasmaschneiden nachzuzeichnen und die Bleche in der Werkstatt zu biegen.

Ich hänge die sld-Datei an. 2015

d3771.005_tole_de_fond_superieur_1.sldprt

Hallo

Vielleicht ein paar interessante Informationen hier (siehe auch die Kommentare):

http://www.solidsmack.com/cad/flattening-non-linear-conical-surface-solidworks-is-it-possible/

Hier ist ein Beispiel mit Übergangsfalten, ansonsten versuchen Sie es mit "Falten einfügen" (wählen Sie eine Kante, keine Fläche aus).

Viel Glück.

test.sldprt

Hallo

Das Problem mit Ihrer Datei ist, dass Sie von einer Volumenfunktion ausgehen und das Blech direkt mit der Übergangsfalzfunktion verwenden.

@+

d3771.005_tole_de_fond_superieur_1.sldprt
4 „Gefällt mir“

@coyote: Ich habe es mit Übergangsfalten versucht, aber sie begannen alle mit einem einzigen Punkt. Ich verstehe nicht, warum.

Danke trotzdem:) Und vor allem entschuldigen wir uns für die Verzögerung bei der Antwort, aber wir haben im Moment viel Arbeit.