Unverschmolzene Übergangsfalten auf einer Blechkonstruktion

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Blechteil, an dem ich eine Übergangsfaltenfunktion integrieren möchte. Das liegt daran, dass ich meine Übergangsfalten anscheinend nicht mit meinem vorhandenen Stück verschmelzen kann. Ich finde nicht, wie ich das tun soll, was ich will.

Vielen Dank im Voraus für die geleistete Hilfe.

Herzliche Grüße.

tole_matelassee_fond_de_cuve.sldprt

Hallo

Sie verwenden eine höhere Version als 2021, daher ist es für mich nicht möglich, die Datei zu öffnen.

Können Sie ein Bild des Raums und auch eine Ansicht des Schöpfungsbaums posten?

Können Sie uns zusätzliche Informationen darüber geben, wie Sie die Polsterung des Blechs durchgeführt haben?

Hängt das Problem auch mit dem Steppen zusammen oder nicht ???

Hängt Ihr Problem mit dem Knirschen zusammen, mit dem das Blech auf einen Durchmesser von 1 Meter gebogen wird oder nicht?

Vor ein paar Jahren hatten wir uns mit einem Problem im Zusammenhang mit dem Quilten befasst und es war nicht trivial, daher meine Frage ;-)

Herzliche Grüße

Hallo

Unten sind einige Schritt-für-Schritt-Bilder, die mein Design zeigen.

Ich habe es geschafft, die gewünschte Form mit einer Glättung zu erstellen, aber nur für die Darstellung, da sich diese nicht entfalten kann (normal). Ich hätte gerne die gleiche Form gemacht, aber nach Blech. Das Problem ist, dass mit der Übergangsfaltenfunktion das kleine Ende (hier in der Glättung gezeigt) nicht mit meinem Originalblatt verschmilzt.

Danke für Ihre Hilfe.

souci_tole_matelassee.jpg
souci_tole_matelassee2.jpg
souci_tole_matelassee.docx

Hallo

Vielen Dank für das Word-Dokument!

Es ist ganz klar!

Das Problem besteht darin, dass die durch Glätten erhaltene Form dem Äquivalent einer Prägung entspricht.

Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass man Blech mit Volumen mischt und dies aus Skizze 42. Was Sie nach Skizze 42 tun, ist das Äquivalent zur Nachbearbeitung von gebogenem Blech.

Außerdem, es sei denn, es gibt Produktionszwänge, die ich nicht kenne, sind die Löcher, die Sie mit den Entfernungen 9, 12, 13, 14 machen, auch Nacharbeit. Zumal man, wenn ich mich in etwas einmische, was mich nichts angeht, auch nicht in die Falten stempeln oder bohren kann. Diese Löcher sollten vor dem Beißen in das Blech gebohrt werden.

Gut! Um auf Ihre Anfrage zurückzukommen, sollten Sie ein Stanzwerkzeug erstellen und verwenden, das Ihnen eine genauere Vorstellung von den tatsächlichen Verformungen gibt, die durch das kleine Bein verursacht werden.

Aber selbst dann weiß ich nicht, wie ich es wieder auf Kurs bringen soll.

Unsere Kollegen werden Ihnen sagen, wie es geht ;-) .

Schauen Sie sich an, was Logopress tut, um das Problem anzugehen (ich habe es einmal für Tools verwendet, um zu folgen)   https://www.logopress.com/fr/products-2.php

Ich weiß, dass eine Glättung nicht entwickelt werden kann. Ich tat es, um meine Form zu bekommen und möglicherweise eine entwickelte Form zu extrapolieren, die ich noch einmal untersucht hätte. Ich dachte nur, dass ich mit Übergangsfalten in der Lage sein würde, die Form herzustellen, aber das Problem ist, dass er es für mich als ein weiteres Blech betrachtet. Also habe ich mich für eine Lösung mit einfachen Falten entschieden, die mein Problem löst.

Trotzdem stört es mich, es nicht zu finden.

Was die Löcher 9,12,13,14 betrifft, so kann ich sie machen, weil mein Crunch zwischen den einzelnen Faltungen sehr weit auseinander liegt. Außerdem verwende ich bei Blech immer einen normalen Abtrag, was bedeutet, dass ich kein Problem mit der Entwicklung habe. Ich mache das sehr, sehr oft bei abgerundeten Formen für Tanks oder sogar bei konischen Deckeln. So kann ich entweder senkrecht zum Blech stehen oder je nach Winkel komplett schief mit einem mehr oder weniger "ovalen" Loch stehen, aber mit einem Schnitt, der immer perfekt ist.

Trotzdem vielen Dank für die Suche nach einer Lösung.

Guten Abend Fabien

Vielen Dank für all diese zusätzlichen sehr lehrreichen Informationen, denn jeder Beruf hat sein spezifisches Know-how und das ist das Tolle ;-)

Ich bin überzeugt, dass unsere Kollegen Ihnen die Lösung geben werden, aber im August weiß ich nicht, warum sie Urlaub machen! 

Seien wir also geduldig, denn ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie sich einfallen lassen.

Herzliche Grüße