Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich auf Linie klicke, mache ich meine Linie und sobald ich fertig bin, muss ich die Zeile in der Leiste erneut auswählen, um eine neue zu erstellen. Es ist eine riesige Zeitverschwendung und wir könnten es auf SW 17 machen, also hast du eine Idee? Vielen Dank. zur Information bin ich auf SW 19
Wenn Sie Linien erstellen, um die Erstellung zu unterbrechen und später fortzusetzen, müssen Sie nur doppelklicken, es hat den Effekt, dass es stoppt und Sie müssen die Funktion nicht erneut auswählen.
Ja, ich weiß das, aber wenn ich zum Beispiel einen Kreis machen möchte, wähle ich ihn aus und normalerweise kann man mehrere hintereinander machen und dann, sobald ich einen erstelle, muss ich zurück zur Symbolleiste gehen und von vorne beginnen. Und das Gleiche gilt für alles in der Skizze.
Ich verwende Tastenkombinationen. Für die Zeile gebe ich L in Kleinbuchstaben (l) ein, um die Zeile zu beginnen, und L in Kleinbuchstaben, um die Zeile zu beenden.
L für Linie C für eine Konstruktionslinie O wie Kreis
Wie E für Extrusion schift V für den Materialabtrag
Etc... etc...
Es liegt an Ihnen, die Tastenkombinationen zu wählen, die am besten zu Ihnen passen.
Es geht sehr schnell. Zumal ich zwei Mäuse verwende: eine gewöhnliche mit der linken Hand und eine 3D-Maus mit der rechten Hand. So handelt es sich bei 90 % der Fälle um die Maus für die linke Hand und die Tastatur für die rechte Hand.
Ich verwende die von @contact_168 vorgeschlagene Lösung nur, um aus der Skizze herauszukommen oder um die Bemaßungen und Radien in der Skizze zu verwenden.
Ich bin unter SW2019 Ich wähle den Kreis aus Ich mache den 1., nachdem ich woanders geklickt habe Ich mache meinen 2. Kreis und so weiter, ich sehe nicht, warum Sie zurück zum Menü gehen müssten, um das Linien- oder Kreiswerkzeug auszuwählen, es sei denn, Sie drücken die ESC-Taste am Ende jeder Linie oder jedes Kreises und in diesem Fall ist es normal.
Das Gleiche gilt für die Linien, ich verkette sie ohne Probleme.
Sobald Sie den zweiten Punkt Ihrer Linie platziert haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste und dann auf "Kette beenden" (dies ist dasselbe wie der von jmsavoyat oben erwähnte Doppelklick), Sie können eine neue Zeile beginnen, ohne den Linienbefehl in der Taskleiste erneut auswählen zu müssen.