Ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich ist, eine (Schrift-)Größe für Bemaßungstoleranzen in SolidWorks 2015 festzulegen.
Denn in dem Moment, in dem ich auf einem Plan ein toleriertes Maß habe, haben die Bewertung und die Toleranz die gleiche Schriftgröße. Ich muss daher die Schriftgröße systematisch ändern (z. B. indem ich sie auf 0,5 setze) für jede tolerierte Seite meines Plans.
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, eine konsistente Schriftart festzulegen, die für alle meine tolerierten Bewertungen gilt, ohne dass ich dies manuell tun muss?
Vielen Dank im Voraus an die myCADServices-Community.
Sie können auf das Dialogfeld Bemaßungstoleranz zugreifen, indem Sie unter Extras, Optionen, Dokumenteigenschaften, Bemaßungsoptionen auf Toleranz klicken.
Schriftart/Toleranz anpassen Schriftart
Geben Sie die Schriftart an, die für den Text der Bemaßungstoleranz verwendet werden soll. Für "Einpassung " und "Einpassung mit Toleranz" und " Einpassung" (nur Toleranz) ist die Schriftart "Einpassung einpassen " für den Text "Bohrungspassung " und "Wellenpassung" verfügbar.
Wählen Sie Bemaßungsschriftart verwenden, wenn Sie die Schriftgröße für den Bemaßungstoleranztext nicht ändern möchten.
Um die Größe des Bemaßungstoleranztexts zu ändern, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Bemaßungsschriftart verwenden, und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
Skala der Polizei. Geben Sie eine Zahl zwischen 0 und 10 ein, um die Schriftart zu skalieren.
Höhe der Schrift. Geben Sie einen Wert ein, um die Höhe der Schriftart anzugeben.