Wireframe-Schriftart für die Gravur

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, Teile in einem Bearbeitungszentrum zu gravieren.

Zu diesem Zweck möchte ich die mittlere Kante jedes Buchstabens aus dem 3D in DXF konvertieren, was die Flugbahn des Cutters ergibt.

Das Problem mit Solidworks ist, dass die Textfunktion (in der Skizze) die Schriftform dupliziert, sodass ich die zentrale Flugbahn nicht habe ...

Ich habe versucht, einen Entwurf auf den Materialabtrag zu setzen, aber die Mittelkante ist durch die Seitenkanten verschmutzt (ich brauche nur eine Kante für das Bearbeitungszentrum).

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

gravage.jpg

Siehe unter anderem diese Links

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/police-de-texte-usiner#answer-627341

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/probl%C3%A8me-de-texte

@+

1 „Gefällt mir“

Das hängt von der Schriftart ab

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können zusammengesetzte Kurven aus den Kanten erstellen, an denen Sie interessiert sind, und sie bei Bedarf in einer Skizze auf eine Ebene projizieren und anschließend nachbearbeiten. Oder wandeln Sie den Text in eine Skizze um und verschieben Sie die Hälfte der Schriftstärke, auf der anderen Seite kann es je nach Schriftstil etwas mühsam sein.

Andernfalls ist es sicherlich einfacher, den Umriss der extrudierten Schrift zu projizieren und den Versatz vorzunehmen, als den Text in einen Spline umzuwandeln.

Hallo

Schauen Sie, ob es Ihnen passt...

iso.rar

Ich habe gerade gesehen, dass es nicht funktioniert... :-(

Hallo

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Hallo 

Für die Gravur des Teils produzieren Sie oder ein Subunternehmer??? Denn in beiden Fällen geht es um die Ebene der Programmierung. Wenn ich von meinen Kunden einen Plan mit einem Text erhalte, der auf ein Teil graviert werden soll, wird dies angegeben und geschieht während der Erstellung der Bearbeitungsdatei und wenn Sie es auf Ihrem 3D sehen möchten; Sie müssen Autocad oder eine andere Software durchlaufen und Ihren Text erstellen, ihn dann kopieren und in eine Skizze von Solidworks einfügen und ihn verlassen. Sobald Sie es eingefügt und die Skizze verlassen haben, müssen Sie sie aufrufen.

Mit der OLF-Polizei klappt das nicht?

Ich verwende diesen für die Lasergravur oder andere

gravure.png

Alternativ können Sie eine Skizze auf der Vorderseite Ihrer Markierung erstellen, dann die Innenkanten Ihrer Materialentfernung auswählen, wie im angehängten Bild, und das Antitierte in eine Skizze mit einem Strich Ihres Textes umwandeln. Nach diesem Vorgang können Sie die Funktion delete face verwenden, indem Sie zu insert==>face==>delete gehen. Auf diese Weise entfernen Sie Ihre Velocity, während die Verbindung zwischen ihr und dem Sketch erhalten bleibt.

Andernfalls legen Sie eine Kanistermünze mit dieser Art der Entnahme ein und ich gebe sie Ihnen in der Post.

Übrigens, welche Version von SolidWorks verwenden Sie???

gravage_ac_cobra.jpg

@ aurélien hast du dir die Links in meiner ersten Antwort angesehen?

@+

Hallo

Um meine Antworten zu vervollständigen, hier ein paar Bilder:

Natürlich müssen Sie Speichen entsprechend dem Erdbeer-Ø hinzufügen.

Hallo ihr alle

Ich weiß nicht, warum dieser Beitrag aus dem Jahr 2017 ausgegraben wurde, aber hey, ich füge mein Sandkorn hinzu.

Eigentlich nur eine Bemerkung darüber, wie man Text verarbeitet.

Wenn Sie einen Fräser mit einem bestimmten Durchmesser (oft 3 mm oder mehr) verwenden, ist es besser, einen einzeiligen Text zu verwenden, wie oben angegeben.

Wenn Sie hingegen einen gravierten oder spitzen Bohrer (quadratische Platte bei 45°) verwenden, ist ein zweizeiliger Text nicht störend, und Sie können die Breite der Linie anpassen, indem Sie mit der Tiefe des Durchgangs spielen. Wir wissen, was wir auf unseren Holzplatten tun, und es funktioniert sehr gut und bleibt lesbar.