Traditionelles Schiebetor unter SolidWorks

Guten Abend allerseits,

Kleines persönliches Projekt, ich möchte das motorisierte Schiebetor + die Tür meines bescheidenen Hauses machen.

Ich bin auf der Suche nach einem Beispiel für die Modellierung eines "traditionellen" Stahltors und -tors.

Gibt es hier Portal-Spezialisten?

Ich bin nicht in diesem Bereich, aber ich habe schon einige gezeichnet und ich kann dieses Video empfehlen:)

https://www.youtube.com/watch?v=IcyH9jOIfw0

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen Kunden, der es tut (Modellierung, die von XL unter Inventor gesteuert wird), notwendigerweise nicht sendefähig...

Es gibt nichts Besonderes.
Haben Sie den Motor und die Hardware (Nachlauf, Führungsrolle) bereits definiert?
Haben Sie den allgemeinen Look gezeichnet?

Im schlimmsten Fall, gib mir die Höhe des Blattes, freien Durchgang, und ich generiere eines für dich als Schritt.
 

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Welche Version von Solidworks verwenden Sie???

Ich bin gerade dabei, ein Doppelblatt mit Pole-Dressing für eine Kollegin zu basteln. Aber es ist nichts Kompliziertes, ich schicke es Ihnen in PM... Wenn du willst.

Ich habe es Ihnen in PM geschickt, es ist ein Beispiel...

1 „Gefällt mir“

Danke ac cobra 427

Es ist Kumpel schlecht auf all deinem Portal

Für mich ist es etwas komplizierter, es ist ein Gleiten und ich brauche die Summe:

  • Das Gestell
  • Rollen
  • die Bodenlauffläche 
  • Das Leitsystem
  • Haltestellen
  • etc.....

Ich für meinen Teil war mit einem Notizblock, einem Messschieber und einem Lineal in einen Baumarkt gegangen, dann hatte ich die Elemente kurz neu gestaltet

2 „Gefällt mir“

Wütend

Für die Elemente habe ich diese Seite gefunden:

http://www.faptrebi.fr/eva/bricometal.cgi

 

In der Tat sehr detailliert, aber es gibt keine 3Ds? Der Weg zum Baumarkt entfällt trotzdem

Ja, es besteht die Möglichkeit, sie a priori zurückzugewinnen.

Hallo

Wenn Sie ein Heimwerker sind, ist es einfach, einen zu machen, nehmen Sie einen Autowischermotor, der mit einem Transformator (mit elektrischer Sicherheit) verbunden ist, ein Kettenrad und eine Motorradkette, dann verlängern Sie die Kette über die gewünschte Fahrlänge in einem U-Profil, das am Protail befestigt ist, setzen Sie Endschalter an jedem Ende ein, und bestellen Sie ein kleines Relaistreibersystem per Fernbedienung, das Sie leicht auf Minilight finden... x.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, es ist komplizierter als das, aber ich habe es Ihnen geschickt, wie Sie geschrieben haben: " Ich suche zum Beispiel die Modellierung eines Tores und eines Stahltors "traditionell" l.

2 „Gefällt mir“

Stefbeno,

Nachfolgend finden Sie die Art des Portals:

 

Die Bewertungen sind wie folgt:

 

Ich versuche, Ihnen das mitzuteilen, nicht heute, sondern wahrscheinlich bis Mittwoch.

1 „Gefällt mir“

@flegendre: Können Sie die 2 "Pläne" als Anhänge einfügen? Ich kann die Abmessungen auf den eingebundenen Bildern nicht lesen.

Im Anhang sind die Dateien


cao_portail.zip

Sie würden ein Drehtor nicht bevorzugen, denn am Ende ist es diese Basis, die ich habe...

Ich fragte meinen Kunden, ob er das für mich tun könnte.

Nein, leider der Klöppel, der funktioniert nicht....

Das Biest wird erschaffen, aber ich kann es nicht in der Wildnis (Portailstein?) ...

2 „Gefällt mir“