Konfigurierbare Tür

Tag zusammen

Lassen Sie mich erklären, dass wir ein Unternehmen sind, das mit Aluminiumprofilen arbeitet.

Um unsere Studien zu optimieren, suche ich nach einer Methode, um eine Gehäusetür zu erstellen und die Abmessungen nach den Bedürfnissen unserer Kunden steuern zu können.

Die Abmessungen variieren stark von Projekt zu Projekt.

Wenn ich die Abmessungen ändere, dürfen sich die in den anderen Kundenausführungen eingetragenen Türen nicht ebenfalls ändern.

Ich muss die Tür haben, die für jedes Projekt unabhängig bleibt.

Haben Sie Lösungen?

Es stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten offen:

Der einfachste Weg: Machen Sie ein "Speichern unter" Ihrer neuen Tür. Es wird daher spezifisch für Ihr Projekt und es besteht kein Risiko, dass die Türen anderer Projekte geändert werden. Sie müssen dann nur noch die Abmessungen ändern, die Sie interessieren

Halten Sie Familientische ab. Es ist sehr gut, wenn Sie wiederkehrende Türen haben, die wiederkommen (gleiche Abmessungen)

5 „Gefällt mir“

Eine Wahl könnte und sehr praktisch für Sie sein:

Erstellen Sie ein einfaches Tor und speichern Sie es als Vorlage

Auf diese Weise haben Sie beim Öffnen von SOLIDWORKS und NEW eine Registerkarte mit Ihrer Basistür, die Sie auf jeden Fall unter einem anderen Namen speichern sollten

Ist dies ein Prozess, den wir verwenden oder an dem wir arbeiten, um Zeit zu sparen:)

10 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können die Teilefamilien verwenden, um eine neue Konfiguration zu erstellen, aber wenn Sie unabhängige Dateien wünschen, müssen Sie sich nur unter jedem neuen Teil mit konfigurierten Gleichungen registrieren, die es Ihnen ermöglichen, ein Modell sehr schnell zu ändern.

Die Teilefamilien:

https://www.youtube.com/watch?v=aGZTv99R4hE

Mein "Speichern unter"-Makro mit SolidWorks:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/macro-enregistrer-sous-avec-solidworks

Die Gleichungen:

https://www.youtube.com/watch?v=YfILj-dhEMM

https://www.youtube.com/watch?v=B2BsbwA3ofs

3 „Gefällt mir“

Die oben genannten Antworten sind sehr relevant 

oder Sie können auch über Driveworks gehen

Sie erstellen ein Modell und können dann über dieses Modell die Modifikationen modellieren, indem Sie neue Modifikationen daran vornehmen

Siehe die Tutorials Drive Workśauf der Registerkarte Tutorial

Schönen Tag 

@+;-)

3 „Gefällt mir“

Es ist eine Baugruppe, ich habe meine Profile, meine Ecken und das Polycarbonat.

Wenn ich als in der Client-Datei speichere , ändert sich auch die Quelldatei, so dass es in den anderen Dateien ein Durcheinander ist...

Hallo

Sie können auch:

1-Erstellen Sie eine leere Teilefamilie mit nur den gewünschten Variablen und verwenden Sie die Publisher-Konfiguration (klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Konfigurationen)

oder

2- Erstellen Sie eine kleine DriveWorks X'press-Datenbank (ermöglicht es Ihnen, alle Teile direkt in den Datensatz zu kopieren und Zeichnungen automatisch zu erstellen)

oder

3- Die @Centor Lösung mit der Vorlage

@+

2 „Gefällt mir“

Aktivieren Sie in diesem Fall das kleine Kästchen "Kopie speichern unter". Es steht unter dem Namen Ihrer Mischung, neben "Referenzen"... Dann ersetzen Sie entweder die alte Tür durch Ihre neue Tür, wenn sie bereits in der Montage war. Oder Sie setzen Ihre neue Tür ein.

Mit dieser Option können Sie speichern, ohne dass sich dies auf bereits importierte Teile auswirkt. Auf der anderen Seite müssen Sie in Ihren Dateien danach suchen

2 „Gefällt mir“

Warum stellen Sie nicht einen konfigurierbaren Halter mit den gewünschten Abmessungen nach Ihren Kunden her?

Wenn Sie speichern unter, darf die Hauptbaugruppe des Client-Projekts 1 nicht geöffnet sein, da sonst SW auf die neue Position und damit auf Ihre neue Tür zeigt. Sie müssen nur die Türmontage haben.

Vergessen Sie jedoch nicht, den Namen dieser Clientassembly 2 zu ändern, da es ein Chaos sein wird, wenn Sie 2 Projekte gleichzeitig öffnen. Und sw wählt die zuletzt geöffnete Datei aus.

1 „Gefällt mir“

Re

Dies dient dazu, all diese Probleme des Speicherns unter zu vermeiden, Kopieren statt Kopieren,..... dass ich die Verwendung von DriveWorks X'press empfehle, das die Dateien natürlich unter einem neuen Namen speichert, während es als neues Projekt arbeitet.

https://www.youtube.com/watch?v=gxeWM7pnJSg

@+

1 „Gefällt mir“

Ist Ihre Lösung nicht paying@Coyote?

Re

@coin37coin DriveWorks xpress ist kostenlos und in allen Versionen von SOLIDWORKS verfügbar. 

Siehe beigefügtes Bild.

Es ist möglich, ein Upgrade auf DriveWorks Solo durchzuführen, um noch mehr Regeln und eine "attraktivere" Eingabeschnittstelle erstellen zu können, oder auf DriveWorks Pro, mit dem Sie konfigurierte Produkte auf Client-Workstations oder sogar im Internet erstellen können.

@+

PS: Nein, ich arbeite nicht und habe keine Aktien bei DriveWorks. ;)

dwxpress.png
3 „Gefällt mir“

Eine Lösung, die noch nicht erwähnt wurde: Erstellen Sie eine Take-Home-Komposition, die es Ihnen ermöglicht, alle Dateien der Baugruppe auf einmal (oder nur einige) umzubenennen und die Zeichnungen wiederherzustellen.