Hallo, ich habe letzte Woche an einer Schulung bei Axemble teilgenommen und mir ist aufgefallen, dass ich einige sehr schöne Optionen hatte, die herausgesprungen sind...
Und jetzt versuche ich, einige von ihnen zu finden, aber ich kann nicht denjenigen finden, der die Position der Skizzenbemaßungen verwaltet... Derjenige, der dafür sorgt, dass, wenn Sie an einer Rippe ziehen, diese je nach Position der Maus unterschiedlich positioniert wird... (CF-Bild)
Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich habe immer noch das Problem... Ich weiß, dass man normalerweise durch Bewegen der Maus die Position der Küste verschieben kann, das ist genau das, was ich finden möchte... Unmöglich, es in die Finger zu bekommen...
Außerdem habe ich auch nicht alle Rippen zur Verfügung, wie auf dem zweiten Bild von @Benoit zu sehen ist (siehe beigefügtes Bild)
@Joss, ich glaube zu wissen, wo es herkommt! Befinden Sie sich in einer 3D-Skizze? Diese Optionen sind in 3D-Skizzen nicht verfügbar!
Um also Ihre X/Y- und Z-Komponenten zu bewerten, ist es eine Wette, dass das, was Sie tun möchten, nicht funktioniert. Zusätzliche Linien müssen in Linienlinien gezeichnet werden, um die projizierten Längen abzurufen.
Es ist nicht nötig, Achsen in 3D-Skizzen hinzuzufügen, drücken Sie einfach die TAB-Taste, bevor Sie Ihre Bemaßung platzieren, und der Mauszeiger ändert sich mit dem Buchstaben der entsprechenden Achse:
Absolut
Misst den absoluten Abstand zwischen zwei Punkten. Wenn Sie die Tabulatortaste drücken, um die Bemaßung entlang einer Achse festzulegen, halten Sie die Tabulatortaste so lange gedrückt, bis sich der Mauszeiger in eine absolute Bemaßung ändert.
Entlang X
Misst den Abstand zwischen zwei Punkten entlang der X-Achse. Drücken Sieeinmal die TAB-Taste , um entlang der X-Achse zu bemaßen.
Entlang Y
Misst den Abstand zwischen zwei Punkten entlang der Y-Achse. Drücken Sie zweimal die TAB-TASTE , um die Bemaßung entlang der Y-Achse vorzunehmen.
Entlang Z
Misst den Abstand zwischen zwei Punkten entlang der Z-Achse. Drücken Sie dreimal die TAB-TASTE , um die Bemaßung entlang der Z-Achse vorzunehmen.