Lage der Küsten

Hallo, ich habe letzte Woche an einer Schulung bei Axemble teilgenommen und mir ist aufgefallen, dass ich einige sehr schöne Optionen hatte, die herausgesprungen sind...

Und jetzt versuche ich, einige von ihnen zu finden, aber ich kann nicht denjenigen finden, der die Position der Skizzenbemaßungen verwaltet... Derjenige, der dafür sorgt, dass, wenn Sie an einer Rippe ziehen, diese je nach Position der Maus unterschiedlich positioniert wird... (CF-Bild)

Weiß jemand, wo es ist?

Vielen Dank im Voraus.

position_cotes.png
1 „Gefällt mir“

Wenn du deine Rippe so nah wie möglich an der Linie platzierst? Die Küste stimmt nicht damit überein?

aligne.png
4 „Gefällt mir“

Mit einem Rechtsklick vor dem Platzieren der Bemaßung können Sie sie blockieren (Vorhängeschloss) und sehen , ob sie Ihnen passt.

Andernfalls gehen Sie zum äußersten Punkt (links) und bewegen Sie die Maus nach oben.

Es scheint mir nicht, dass es dafür eine Option gibt, es ist immer noch aktiv.

3 „Gefällt mir“

Um zu veranschaulichen, was @PL

Siehe beigefügtes Bild einer Linie von links oben nach rechts unten.

Wenn Sie Ihre Quoten in der Projektion der Linie zeichnen, erhalten Sie ihre Länge (in Rot auf dem Bild).

Wenn Sie diese Projektion verlassen und nach oben links gehen, haben Sie die vertikale projizierte Dimension (in Gelb auf dem Bild).

Wenn Sie diese Projektion verlassen und nach unten rechts gehen, haben Sie die horizontale projizierte Dimension (in Blau auf dem Bild).

sans_titre.png
3 „Gefällt mir“

Und wenn der Hügel nicht erreichbar/platzierbar ist, muss man durch vertikale oder horizontale Dimensionen gehen.

screenshot576.jpg
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich habe immer noch das Problem... Ich weiß, dass man normalerweise durch Bewegen der Maus die Position der Küste verschieben kann, das ist genau das, was ich finden möchte... Unmöglich, es in die Finger zu bekommen...

Außerdem habe ich auch nicht alle Rippen zur Verfügung, wie auf dem zweiten Bild von @Benoit zu sehen ist (siehe beigefügtes Bild)

probleme_cotation.png

@Joss, ich glaube zu wissen, wo es herkommt! Befinden Sie sich in einer 3D-Skizze? Diese Optionen sind in 3D-Skizzen nicht verfügbar!

Um also Ihre X/Y- und Z-Komponenten zu bewerten, ist es eine Wette, dass das, was Sie tun möchten, nicht funktioniert. Zusätzliche Linien müssen in Linienlinien gezeichnet werden, um die projizierten Längen abzurufen.

2 „Gefällt mir“

Haaaaa... Jetzt, wo ich darüber nachdenke, stimmt es, dass wir in der Ausbildung fast keine 3D-Skizzen verwendet haben... Ok, so viel zu mir ^^.

Jetzt muss er nur noch einen Verbesserungswunsch stellen, um in seinen 3D-Skizzen parallel zu zwei Achsen bemaßen zu können:p

1 „Gefällt mir“

Das ganze Talent, ein Werkzeug zu demonstrieren: zu präsentieren, was gut funktioniert! Niemals, was könnte man verbessern! ;)

Es wäre in der Tat eine große Verbesserung, heute ist es mühsam!

1 „Gefällt mir“

Genau, beim 3D-Skizzieren muss man Konstruktionslinien hinzufügen, die ein Quadrat bilden, um richtig bemaßen zu können.

3d.png
1 „Gefällt mir“

Es ist nicht nötig, Achsen in 3D-Skizzen hinzuzufügen, drücken Sie einfach die TAB-Taste, bevor Sie Ihre Bemaßung platzieren, und der Mauszeiger ändert sich mit dem Buchstaben der entsprechenden Achse:

Absolut

Misst den absoluten Abstand zwischen zwei Punkten. Wenn Sie die Tabulatortaste  drücken, um die Bemaßung entlang einer Achse festzulegen, halten Sie die Tabulatortaste  so lange gedrückt, bis sich der Mauszeiger in  eine absolute Bemaßung ändert.

Entlang X

Misst den Abstand zwischen zwei Punkten entlang der X-Achse. Drücken Sieeinmal die TAB-Taste , um entlang der X-Achse zu bemaßen.

Entlang Y

Misst den Abstand zwischen zwei Punkten entlang der Y-Achse. Drücken Sie zweimal die TAB-TASTE  , um die Bemaßung entlang der Y-Achse vorzunehmen.

Entlang Z

Misst den Abstand zwischen zwei Punkten entlang der Z-Achse. Drücken Sie dreimal die TAB-TASTE  , um die Bemaßung entlang der Z-Achse vorzunehmen.

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/c_3D_dimension_types.htm

3 „Gefällt mir“

Heey, cool diese Technik, vielen Dank @Lucas =)

Ich habe das Tab für Hügel noch nie ausprobiert, es wird mir vieles erleichtern^^

2 „Gefällt mir“

Jeden Tag lernst du davon, wenn du nach Lynkoa kommst!! :)

Gut gemacht, Lucas!

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich also übermäßig erleichtert!

Danke für diesen Tipp.