Hallo
Ich habe etwas zu lange nach der Möglichkeit gesucht, die Eigenschaften der geschweißten Stückliste abzurufen und zu nutzen.
Ich habe es geschafft, es zu visualisieren, wie Winkel1, Winkel2, Richtung des Winkels... Aber ich kann sie nicht exportieren...
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Guillaume
Hallo
Welche SW-Version verwenden Sie?
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“
Ich arbeite an SW 2020 SP1.0
Als Anhang füge ich einen Bildschirm der genannten Eigenschaften ein, ich habe einige, die ich über mein Immobilienformular finde und andere über die Liste properties.txt....
Aber die, die mich am meisten interessieren
Cdlt
visu_propriete.png
Hallo
Wenn Sie eine Teilestückliste für eine geschweißte Konstruktion erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Stückliste und Sie haben sie gespeichert und dort sollten Sie in der Lage sein, sie nach Excel zu exportieren.
Was mich interessiert, ist, die abgerufenen Werte verwenden zu können, um Formeln oder Gleichungen mit ihnen anwenden zu können.
Können Sie uns ein Beispiel für Gleichungen geben, die Sie gerne hätten?
Die Linie "Richtung des Winkels" bietet 3 Möglichkeiten:
-gleich
-gegenüber
- und die Null '-' bei einem geraden Schnitt
Die Idee ist, dass ich den Wert 'identisch' durch '<... <" oder "/.../", um auszudrücken, dass es sich um parallele Schnitte handelt, die durch "<>" oder "><" für den "entgegengesetzten" Wert entgegengesetzt sind.
Und indem man eine Spalte in der Nomenklatur mit einer Gleichung hinzufügt, funktioniert es nicht?
Siehe beigefügtes Beispiel , das ich für das Laserschneiden gemacht habe.
Ich habe mit den Gleichungen getestet, dass es nicht funktioniert hat, ich hoffe, es war ein Syntaxfehler. Ich teste es und halte euch auf dem Laufenden:)
Nur für meine Kultur, da ich diese Möglichkeit in der Version 2018 nicht habe, aus welcher Version diese "Richtung des Blickwinkels"?