Wir verwenden die automatische PDF-Generierung, wenn wir unsere Pläne über einen EPDM-Job genehmigen.
Mit jeder Genehmigung initiiert EPDM eine bestimmte Aufgabe, um die PDF-Datei des genehmigten Plans zu erstellen.
Das Problem ist, dass der Kommentar, der mit jeder neuen Version verknüpft ist, immer lautet: "SOLIDWORKS Task Add-in".
Ich möchte in der Lage sein, diesen Kommentar so anzupassen, dass ich den Revisionsindex und die Versionsnummer der Originaldatei hinzufügen kann, die zum Erstellen dieser PDF-Datei verwendet wurde.
Damit wäre auf einen Blick zu erkennen, ob die Version 5 des PDFs der Version 1 oder der Revision 3 entspricht. Derzeit sind wir gezwungen, die Dateien zu durchstöbern, die mit jeder PDF-Version verknüpft sind: Wir schaffen es, aber es ist ein bisschen lang und nicht sehr praktisch (vor allem, wenn wir nach einer etwas alten Version eines Dokuments mit 15 oder 20 Versionen suchen).
Hallo, welches Modul verwenden Sie, um die PDFs zu generieren?
Mit dem DocPublish-Tool im Add-In MyPDMTools können Sie den Eincheckkommentar mithilfe der Variablen einrichten, die sich auf die Datei beziehen. Siehe Screenshot im Anhang.
Sie können auch den Namen der generierten PDF-Datei festlegen.
Wir sind keine MyCad-Abonnenten und haben daher ihre PDM-Tools nicht installiert.
Ansonsten ist es in der Tat das, was wir tun wollen, aber durch das Setzen / Modifizieren von EPDM (jetzt bin ich mir sicher, dass es machbar ist, da Visiativ es geschafft hat :-) )
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Ihre PDF-Dateien im Tresor gespeichert. Ich sehe keine Möglichkeit, den Archivkommentar zu ändern, außer von einem bestimmten Entwickler (wie Visiativ es tun musste).
Danach gibt es wahrscheinlich eine Möglichkeit, Dinge auf Exel zu erledigen, indem man die Verknüpfungen einer Datei über ein Makro abfragt.