Ist es möglich, zwei Körper zu kombinieren (zu subtrahieren) und zu behalten?

Hallo

Ich bin für ein Projekt neu in SolidWorks und stecke derzeit beim Kombinieren von Körpern fest.

Ich muss ein Volumen von einem anderen subtrahieren. Dafür habe ich die Funktion "Kombinieren/Subtrahieren" gefunden, die gut funktioniert und das Volumen zurückgibt, das ich brauche. Auf der anderen Seite löscht es den entfernten Körper, den ich gerne behalten würde. Ich möchte es behalten, weil ich seine Abmessungen variieren müsste (für spätere Berechnungen) und jedes Mal mein Volumen entsprechend anpassen müsste. Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun?

Ich weiß nicht, ob meine Anfrage klar genug ist, daher hänge ich für weitere Details ein Bild meines Projekts an.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.


projet_sw.png

Es scheint mir, dass dies nicht möglich ist, ich habe in der Tat geschummelt, indem ich damals eine Kopie des Körpers angefertigt habe, um sie zu subtrahieren, um den ursprünglichen Körper zu behalten.

Mr. hackt Level 20/20!

2 „Gefällt mir“

Eine Lösung könnte darin bestehen, ein abgeleitetes Bauteil zu erstellen, d.h. Sie fügen Ihr Bauteil (den Sitz) in eine andere Bauteildatei ein, in der Sie Ihre Subtraktion durchführen.
Das bedeutet, dass Sie 2 verknüpfte Dateien haben.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend 

Sie können mit dem Schnittpunktwerkzeug sehen, sodass Sie das Volumen auswählen können, das beibehalten werden soll.

Fügen Sie sie einfach  "in einen neuen Raum ein",  nachdem Sie sie in den Volumen- oder Oberflächenkörpern ausgewählt haben, es liegt an Ihnen .

Gemütlich

Franziskus

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil verwende die gleiche Lösung @sbadenis, es ist meiner Meinung nach die einfachste und schnellste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nicolas, konnten Sie Ihr Problem lösen?

Wenn ja, können Sie uns erklären, wie das geht.

Vielen Dank