In der Tat müssen Sie nur das richtige Format auswählen:
ISO A3 für Hochformat und ISO A3 Länglich für Querformat!
Bearbeiten: Tatsächlich gibt es das Hoch- und das Querformat für den ISO A3 oder den ISO A3 Elongated, ich weiß nicht, was der Unterschied ist, weil die Abmessungen gleich sind.
Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob Sie über die Ausrichtung oder das Druckfenster sprechen.
Ich hatte keine Probleme, ich denke, es liegt daran, dass die Einstellungen im Druckfenster gut waren.
Bevor Sie also in die PDF-Datei exportieren, tun Sie so, als würden Sie drucken, und passen Sie die Einstellungen richtig an, sodass Ihre Vorschau grün angezeigt wird.
Ich habe gerade versucht, in PDF zu exportieren, und selbst wenn mein Plan nicht in meinem aktiven Fenster zentriert ist, wird er auf mein A4- oder A3-Blatt skaliert.
Funktioniert es mit alten Dateien, neuen Dateien oder beidem, wenn ja, haben Sie die Möglichkeit, eine oder eine Ihrer Kreationen zu senden, damit ich sie zu Hause ausprobieren kann?
Ist in der unteren rechten Ecke nicht eine kleine Entität versteckt?
Wenn Sie alles zoomen, welche Anzeige erhalten Sie?
Gibt es eine Möglichkeit, auszuwählen, was wir behalten möchten, und Entitäten außerhalb der Auswahl zu entfernen? Auf diese Weise wähle ich meine Gliederung aus, lösche die gesamte Außenseite und bin mir sicher, dass ich nur meine Gliederung im Layout habe.
Gibt es eine Möglichkeit, auszuwählen, was wir behalten möchten, und Entitäten außerhalb der Auswahl zu entfernen?
meines Wissens nach nicht (aber ich benutze es nur grundlegend)
Auf der anderen Seite können Sie ein relativ großes "Verkleinern" durchführen und große Auswahlquadrate außerhalb Ihrer Ebene erstellen. Es sollte eine entfernte Entität erscheinen oder zumindest ausgewählt werden (falls vorhanden), und Sie können sie löschen.
Sie müssen die Elemente auswählen, die Sie behalten möchten, und dann durch Halten der SHIT-Taste (oder SHIFT) ein Rechteck erstellen, das alle Elemente in der Zeichnung umfasst.