Warum kann ich nicht archivieren, indem ich die Version ersetze?

Hallo
Wenn ich ein Dokument einchecke, verwende ich in der Regel die Option " Neueste Version ersetzen ", um zu vermeiden, dass zu viele Dateiversionen generiert werden.

In einigen Fällen ist das Feld jedoch ausgegraut und ich kann diese Option nicht verwenden.
Ich kann die Logik hinter dieser Option nicht verstehen.

Wann kann ich die Option " Neueste Version ersetzen " beim Archivieren verwenden oder nicht?

Vielen Dank
Jérôme

Hallo

Ich sehe nur zwei mögliche Fälle:

• Fall einer Baugruppe, die ein Teil aufruft, das als Versionsersetzung archiviert wurde

• Der Ordner, in dem die Datei archiviert ist und der die Verwendung der Funktion verbietet

1 „Gefällt mir“

Hallo

Meiner Meinung nach ist es so, dass die Version als nicht zwischenzeitlich betrachtet werden sollte (die Hauptrevisionen der Datei) oder von einem MEP / einer Versammlung als Hauptrevision verwendet wird.

Hallo

Ich habe die Statuseinstellung weggelassen, die das Überschreiben von Versionen zulässt oder nicht zulässt, aber soweit ich weiß, haben die übergeordneten Vorlagen keinen Einfluss darauf, ob Sie eine Versionsüberschreibung vornehmen können, es sei denn, sie sind ausgecheckt.