Warum ist das Netz während der solidworks Xpress-Simulation fehlgeschlagen?

Hallo zusammen, ich möchte eine Simulation auf einem Panzerträger mit der solidworks Xpress-Simulation durchführen, außer dass mir, wenn ich in die Phase des Ausführens der Simulation komme, mitgeteilt wird, dass "das Netz ausgefallen ist", sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen und haben Sie eine Lösung, um es zu beheben? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo an Sie,

Ich bin kein Experte für Simulation, aber es kann von der Finesse Ihres Netzes kommen.

Erstellen Sie ein gröberes Netz, dies erleichtert die Berechnung und die Ausführungsgeschwindigkeit.

Sie können es jederzeit verfeinern, wenn Ihnen das Ergebnis zu grob ist.

A+

Hallo an Sie, aber ich habe diesen Schritt bereits gemacht und keine Unterschiede 

Das Networking ist immer der knifflige Punkt, umso mehr bei Express.

Mir wurde folgender Trick gegeben: Legen Sie die größte Maschenweite gleich einem Drittel der kleinsten Dicke.

Können Sie uns das Teil vielleicht zusenden?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich denke, Xpress unterstützt nur Monocorp-Volumenteile. Keine Montage, kein Mehrkörper, kein Rumpf, keine Schweißkonstruktion... All das ist gut gemacht, auf Simulation, aber auf Xpress habe ich Zweifel...

Bei Netzversagen gibt es zwei Möglichkeiten:

- Entweder ist das Netz zu "fein", wir überschreiten die Kapazität der Maschine in Bezug auf Berechnung und/oder Speicher

- Entweder ist das Netz zu "grob" = die Maschenweite ist größer als die kleinsten Dicken Ihres Teils.

Vielen Dank für all Ihre Antworten, aber trotz Ihrer wenigen Lösungen funktioniert es immer noch nicht, danke für Ihre Hilfe