Können Sie mir helfen, mein Problem mit der "entfalteten" Funktion in Blech zu lösen?

Hallo ihr alle

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich versucht, die Probleme mit der entfalteten Länge in Solidworks 2019 zu beheben. Ich verwende den Parameter "Tabelle der Biegebereiche" und dann die Excel-Datei "bend_calculation", um mein Blech zu erstellen.
Ich habe die Excel-Tabelle "bend_calculation" geändert, indem ich die Formeln geändert habe. Nachdem ich gespeichert hatte, um meine neuen Formeln zu testen, wollte ich mein Blech auffalten. Das Problem ist, dass die aufgeklappte Funktion nicht mehr funktionierte . Ich erhalte die Fehlermeldung "Die Datei für die Biegebereichstabelle weist ein ungültiges Format auf".


Als ich dies sah, beschloss ich, die Excel-Datei wieder wie zuvor abzulegen.
Problem, selbst wenn Sie die Datei wieder als Original einlegen, funktioniert die Funktion "Aufgeklappt" nicht mehr und die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt.

Anbei finden Sie die Datei, die ich versucht habe, vom Original zurückzusetzen

Ich habe den Eindruck, dass SOLIDWORKS die Verknüpfung zwischen der Funktion und der Excel-Tabelle nicht herstellen kann.
Wissen Sie, wie Sie das Problem beheben können?


bend_calculation.xls

Anbei finden Sie das Foto der Fehlermeldung, von der ich spreche.


photo_probleme_solidworks.png

Hallo

Soweit ich sehen kann, haben Sie keine Falten (einfache Falten ????), sodass die Entfaltungsfunktion keine Chance hat zu funktionieren.
Können Sie "gebogenes Basisblatt" öffnen, damit wir sehen können, was drin ist, und den Screenshot posten können?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe es geschafft, das Problem zu beheben, ich habe nur die falsche Einstellung verwendet. Es reichte aus, die Biegeberechnung und nicht die Biegeflächentabelle zu verwenden.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

1 „Gefällt mir“