Bemaßungspräfix, das dem Namen der Bemaßung in einer Teilefamilie entspricht

Hallo ihr alle

Ich habe eine Reihe von nicht standardisierten Flanschen entwickelt, die unserer Fertigung entsprechen, mit unterschiedlichen Geometrien, die mit Teilefamilien verbunden sind, um unterschiedliche Konfigurationen zu haben.

Beim Zeichnen des Teils möchte ich, dass der Name der Bemaßung  , die sich in der Skizze meines Flansches befindet und die ich in der Teilefamilie finde, als Präfix der Bemaßung angezeigt wird. So wurde z.B. der Außendurchmesser, der ursprünglich als "D1@esquisse1" bezeichnet wurde, in "Ø exter" geändert, um die Abmessungen beim Erstellen neuer Konfigurationen in der Teilefamilie leichter zu finden.

Ich möchte also, dass, wenn ich auf meiner Zeichnung zitiere, meine Dimension zum Beispiel "Ø exter 195" oder einfach "Ø exter" wird. Auf diese Weise kann ich den Lieferanten, die sie herstellen, einen Standardplan mit einer Excel-Tabelle mit den Abmessungen der Konfigurationen zur Verfügung stellen. Ich habe viele Pläne dieser Art mit jeweils einem guten Dutzend verschiedener Bewertungen.

Ich konnte nichts in Solid finden, aber vielleicht habe ich es übersehen oder vielleicht existiert diese Funktion nicht, in diesem Fall muss ich alle Abmessungen manuell ändern...   :(

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge

Sebastian

Hallo

Extrahieren Sie Ihre Konfigurationstabelle und verwenden Sie sie in der Zeichnung???

Hallo

Die folgende Option ist geeignet:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_Hide_Show_Annotations.htm

Anzeigen des Namens der Dimensionen

So zeigen Sie die Namen der Bewertungen an:

•  Klicken Sie auf Ansicht > Dimensionsnamen oder ObjekteTool_Hide_Show_Items_Headsup_View.gif  ein-/ausblenden >  Dimensionsnamen Tool_View_Dim_Names.gif anzeigen (Symbolleiste Ansicht nach oben).

Hallo ihr alle

Ich habe keine passende Antwort gefunden, es gibt möglicherweise keine Funktion in Solid, mit der Sie dies tun können. Ich muss meine Quoten manuell ändern

Vielen Dank für Ihre Beiträge

Sebastian

Hallo ihr alle

Ich habe keine passende Antwort gefunden, es gibt möglicherweise keine Funktion in Solid, mit der Sie dies tun können. Ich muss meine Quoten manuell ändern

Vielen Dank für Ihre Beiträge

Sebastian