Druck- und Geschwindigkeitsdurchflussabschnitt für jedes Rohr

Hallo

In FlowSimulation suche ich nach Druck- und Geschwindigkeitsmesswerten in verschiedenen Abschnitten eines Rohrs. An den Ein- und Ausgängen, kein Problem mit der Verwendung der Kappen. Aber in einem Zwischenschnitt verweigert mir die Software jede geometrische Beschreibung des gewünschten Schnitts, egal ob es sich um eine Ebene oder eine Fläche handelt.

 

Brauche bitte Hilfe, ganz dringend. Vielen Dank im Voraus

Die Geschwindigkeit ist proportional zum Abschnitt  , also entsprechend Ihrem Abschnitt

Wenn Sie Ihren Flow haben

Ihre Durchflussrate ein- oder ausströmt, die theoretisch gleich sein muss, sonst haben Sie ein Leck oder einen Verdampfer 

http://www.enseignons.be/upload/secondaire/batiment/08-03-10Quelques-notions-d.doc

@+

Drehzahl proportional zum Querschnitt???!!!! Beeindruckend....

Hallo François,

Nur wenige regelmäßige Benutzer des Forums verwenden Flow Simulation.

Mut bei der Suche,

Ein ehemaliger Schüler

Hallo

Wie lautet die Fehlermeldung, in welcher SW-Version befinden Sie sich?

Liegt es an der Analyse der Ergebnisse, dass Sie die Abschnitte nicht anzeigen können?

@+

 

Hallo

Versuchen Sie, Volumina zu erstellen, bei denen Sie "Parameterflächen" auf den Oberflächen dieses Volumens erstellen können (für Ihre Druckmesswerte, Geschwindigkeiten usw.). Natürlich müssen diese Lautstärken deaktiviert werden.

Nachdem Sie diese Volumina erstellt haben, müssen Sie hoffentlich nur das Projekt neu erstellen, und Sie können auf die Werte auf den Oberflächen dieses Volumens zugreifen (mit FlowSimulation 2015 funktioniert es so). Mit weniger Glück müssen Sie die Berechnung neu starten, sobald diese Volumina erstellt wurden.

In der Regel müssen Sie sich im Vorfeld überlegen, was Sie beobachten möchten, und die notwendigen Volumina aufbauen, bevor die Berechnung gestartet wird. Es vereinfacht den Rest der Operationen!

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, FloD. In der Tat liegt alles in der Antwort.