Aber das sind Dienstleistungen zu additiven Fertigungsverfahren.
Proto Labs führt Metallbearbeitungen durch, die in Bezug auf Vorlaufzeit und Schläge auf Verbundwerkstoffen und Metallmaterialien sehr wettbewerbsfähig sind.
Der 3D-Druck ist nicht geeignet, da meine Teile mechanisch beansprucht werden.
Wenn es sich um Kunststoffteile handelt, gibt es Bobitech in St. Julien Chapteuil in der Nähe von Le Puy, das alles kann, 3D-Druck, RIM-Vakuumguss, Spritzgießen in eine Prototypform. Das Konstruktionsbüro arbeitet mit Solidworks
In der Tat finden wir die Hauptakteure im Rapid Prototyping, nämlich:
3D-Prod, Initial, Materialize...
Aber keines dieser Unternehmen erlaubt eine schnelle Produktion (3 Tage) für alle Arten von bearbeiteten Produkten (Metall oder Kunststoff) zu so wettbewerbsfähigen Preisen wie Proto Labs.
Abgesehen davon notiere ich mir die folgenden beiden Kontakte und werde demnächst die Übung machen, um sie zu testen:
Obwohl Sie spät reagieren, sollten Sie wissen, dass das Unternehmen x3D Group einen Online-Druckservice anbietet, der die schnelle Herstellung (Expresslieferung innerhalb von 48 Stunden) von funktionalen mechanischen Teilen aus dem Material Ihrer Wahl (Kunststoff oder Metall) zu äußerst wettbewerbsfähigen Preisen ermöglicht.