Hallo
Ich muss meine Angebote in meinem Unternehmen verfeinern, aber mir fehlen die Saiten am Bogen! Ich möchte die Kosten für Rohstoffe auf relevante Weise bewerten und brauche Ihre Hilfe/Rücksendungen.
Wie bewerten Sie die Kosten für Rohstoffe? Haben Sie eine Website/ein Formular, um die Materialkosten zu bewerten? Typischerweise eine 500x500 POM-Platte mit einer Dicke von 40, wie viel kostet sie? Erfahrung? Wie bewerten Sie dann die Herstellungskosten (Bearbeitung, Blechbearbeitung usw.)
Vielen Dank
Hallo
Es hängt alles von Ihrem Kaufpreis und den von Ihnen angewandten Margen sowie der Droprate sowie dem Stundensatz des Schneidvorgangs (Plasma/Wasserstrahl) ab.
Die Fertigung wird an uns vergeben, ich möchte in der Vorprojekt- und Verkaufsphase die Kosten für die Rohstoffe genauer schätzen.
Hallo
Sie werden auf mehrere Schwierigkeiten stoßen, weil Sie (verkaufen Sie wiederkehrende Sets, aber mit unterschiedlichen Konfigurationen oder machen Sie nur besondere und immer neue Dinge.
1°) die Kosten des Rohmaterials
2°) die Kosten für das geschruppte oder fertige Material beim Laserschneiden
3°) die Kosten für das umgewandelte Material (z. B. ein Teil, das mit dem Laser geschnitten, gebogen und dann zur Maschine zurückgebracht wird, um Material zu entfernen, z. B. Fräsen oder Senken, und schließlich entweder automatisch oder von einem Schweißer geschweißt wird usw.
4°) Sie haben die Bearbeitungskosten Ihres Subunternehmers und die Marge des letzteren sowie die Transportkosten. Ein französischer Subunternehmer ist im Durchschnitt 4 bis 4,5 Mal teurer als eine Werkstatt in Rumänien.
Kurz gesagt, es ist sehr kompliziert
Die Lösung wäre, mit Ihren Subunternehmern Normteile und Baugruppen zu definieren und mit ihnen eine Reihe von Brutto-, Halbzeug- und Fertigpreisen zu definieren, da es sich um eine erste Schätzung vor dem Projekt handelt. Auf der anderen Seite müssen Sie bei Vertriebsprojekten stärker mit Ihren Subunternehmern in einer Win-Win-Beziehung aus den Alpha-Versionen Ihres Pakets zusammenarbeiten.
Cf: ein sehr aktueller Beitrag über Kosten, der Ihnen mehr erzählen wird.
Herzliche Grüße
Nach einigen Recherchen ist PMO ein teilkristalliner thermoplastischer Kunststoff, daher werde ich Angebote von Leuten einholen, die diese Art von Produkten installieren.
Vielen Dank an alle für Ihre Antworten, die alle sehr konstruktiv waren.
Ich habe keine einfache und einheitliche Antwort erwartet. Wir sind ein industrieller Integrator / mechanische Konstruktionseinheit. Wir arbeiten nicht mit Rohstoffen. Es ist nur eine Spezialmaschine und keine Serie, zumindest im Moment. Um eine bessere Schätzung der Preise zu haben, werde ich eine Datenbank mit den verschiedenen Stücken erstellen, die ich bisher herstellen konnte, und den für die Realisierung gezahlten Preis angeben. Ich hoffe, dass ich dadurch die Kosten für die Herstellung meiner Lösungen besser einschätzen kann.
@Zozo_mp: Von welcher Position sprichst du?
Guten Abend @charlesl
Ich bezog mich auf diesen Standpunkt https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/co%C3%BBt-de-revient-de-soudure
Wenn Sie mit den Antworten zufrieden sind, können Sie das Thema schließen, indem Sie eine der Antworten auswählen.
Herzliche Grüße