Hallo ihr alle Ich habe ein Problem, wenn ich eine Assembly in Composer öffnen möchte, wenn ich die Assembly in Composer ziehe, wird geladen und dann wird die Assembly nicht angezeigt, ich sehe den Erstellungsbaum, aber alles ist deaktiviert und ich kann nichts überprüfen. Die Baugruppe besteht aus vielen Teilen und wird in Solidworks im "Complex Assembly Mode" geöffnet, gibt es einen Link? (Im Anhang ist das Foto von Composer)
Solidworks hatte uns gebeten, in den Optionen/Baugruppen Folgendes zu deaktivieren:
Verwenden des Modus für komplexe Baugruppen
Verwenden Sie ein großes Design-Management
Automatisches Laden von leichten Teilen
Wir schaffen es, Unterbaugruppen oder Einzelteile zu öffnen, aber keine großen Baugruppen. Das Überraschendste ist, dass eine Teilmenge, die Sie in Composer öffnen können, in einer großen Assembly nicht sichtbar ist.
Persönlich hatte ich auch ähnliche Probleme mit Elementen meiner Baugruppen, die im Erstellungsbaum, aber nicht im Ansichtsfenster erschienen und im Erstellungsbaum nicht überprüfbar waren.
Durch die Suche im Internet und das Testen verschiedener Konfigurationen und Importlösungen für 1 Woche stellt sich heraus, dass die Teile diese Kästchen (siehe PJ) ankreuzen mussten!
Es ist albern, weil meine fraglichen Teile nichts Besonderes sind, aber hey, es hat mein Problem gelöst, ohne mir mehr zu verursachen.
Ich habe es versucht, indem ich die von Imoreau angegebenen Kontrollkästchen deaktiviert und die von françois.mohara angegebenen Importoptionen überprüft habe. Das Problem bleibt dasselbe...
Macht nichts, ich werde leise weinen, aber ich weiß, dass ich nicht allein bin, wenn ich auf das Problem stoße... Hoffen wir, dass Solidworks daran arbeitet!
Ich bin bei großen Baugruppen auf das gleiche Problem gestoßen wie Sie, ich habe eine Lösung gefunden und für meinen Teil funktioniert es. In der SW müssen Sie die Verwendung des komplexen Baugruppenmodus in "Systemoptionen - Baugruppen" deaktivieren.
Da der Import im SW Composer korrekt durchgeführt wurde, gibt es keine Darstellungsfehler mehr.
Ich sehe, dass einige von Ihnen die Tatsache erwähnen, dass das Öffnen der Datei im hellen Modus ein Problem ist. Auf der anderen Seite kann ich meine Baugruppe im gelösten Modus speichern und den komplexen Montagemodus deaktivieren, sie öffnet sich weiterhin im hellen Modus.