Problematische projizierte Kurven anzeigen

Hallo ihr alle

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem bei der Darstellung von projizierten Kurven... es mag alles blöd sein, aber ich finde es nicht ... die Kurve ist vorhanden, wenn ich mit der Maus darüber fahre, aber unsichtbar ... Das ist also meine erste Kurve, es ist okay ... aber wenn ich nach jeder Kurve suchen muss, während ich vorankomme... Es wird kompliziert werden... ;) Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank. Cdt.


bug.png

Sehen Sie sich dieses Tutorial an, das Ihren Anforderungen entspricht

 

https://www.lynkoa.com/contenu/solidworks-splines-surfaces-complexes-0

@+;-)

Hallo Gt 22, 

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich habe gerade das ganze Video bekommen, ich habe noch 2 oder 3 Tricks gelernt, aber es beantwortet meine Frage am Ende nicht ... :/

Ich habe bereits projizierte Kurven erstellt, sogar vor langer Zeit einen Audi A5 gebaut, das Problem ist einfach, dass meine Kurve nicht erscheint, ich bin gezwungen, mit der Maus über die angehängte mnt-Datei zu fahren, um sie zu finden ...

Cdt.


bug.png

Gut.... Ich habe gerade eine neue Teiledatei getestet und ich habe dieses Problem nicht .... :/

Ich werde meine Datei neu erstellen, um zu sehen...

Vielen Dank.

 

Hallo Fab Camp,

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Skizze klicken und dann auf das Augensymbol (Anzeigen) klicken, bleibt die Skizze im Ansichtsfenster grau sichtbar.

Edit: Hoppla! Es geht um die Kurve, nicht um die Skizze. Die Farbe des "Kurve"-Symbols scheint darauf hinzudeuten, dass es tatsächlich "angezeigt" wird, also ist dies wahrscheinlich nicht die Lösung...

Herzliche Grüße

Hallo

Haben Sie überprüft, ob die Kurven standardmäßig angezeigt werden?

Bild anzeigen

Cdlt

Alan

 


image_1890.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

@sylk, tatsächlich ist es nicht die Skizze, die ich suche, sondern die Kurve.

@acombier, in meiner ersten Nachricht habe ich eine angehängte Datei eingefügt, die zeigt, dass ja die Anzeige von Kurven aktiviert ist, in einer anderen Nachricht hänge ich auch die Kurve an, die angezeigt wird, aber nur, wenn ich es schaffe, sie zu finden, indem ich mit der Maus darüber fahre.

Wie ich später sagte, habe ich getestet, indem ich eine neue leere Datei erstellt habe, es funktioniert, zumindest für den Test schaffe ich es, eine anzuzeigen.

Ich hatte noch keine Zeit, habe mich mit etwas anderem beschäftigt, aber ich werde testen, indem ich meine Datei neu starte, meine Blaupausen neu positioniere... etc.

Ich hoffe nur, dass ich mitten in der Arbeit nicht das gleiche Problem habe...

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Nun, hören Sie, es funktioniert... Hälfte.... Ein Fehler im SP2? Ein Anzeigefehler? Ich habe sogar eine gute Konfiguration und in quadro P2000 mit aktuellen Treibern.... vielleicht bis DASSAUT zurückzuverfolgen ... In der Tat, wenn ich meine Skizzen verstecke, auf denen ich meine Blaupausen habe, erscheint auf wundersame Weise meine projizierte Kurve.

 

 


bug.png

Mit sichtbarer Sicht geht es ... Darüber hinaus verschwindet meine Kurve wieder...


bug.png

Gut.... Nun, ich habe eine Lösung gefunden, die es mir zumindest für den Moment ermöglicht, meine Kurve zu sehen,

(Ich hatte im Vergleich zu meiner vorherigen Antwort bemerkt, dass ich die Kurve verlor, wenn ich meine Ansicht drehte....)

Es gibt eine Art Konflikt mit den Hintergründen, man merkt, dass meine Kurve nur auf den Bereichen der Blaupausen erscheint, die ich auf der Felge transparent gemacht habe und der Reifen aus der Seitenansicht verschwindet.... So ist es immer... Wenn es jemandem helfen kann, der das gleiche Problem hätte ...

@Gt22, auch wenn Ihre Lösung nicht zur Lösung dieses Problems beigetragen hat, hat mir Ihr Video 2 oder 3 Tipps für die ;) Oberfläche gebracht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 


bug.png