Darstellungsproblem SW 2014 SP5

Hallo

Beim Hinzufügen von Teilmengen in einer Baugruppe tritt ein Anzeigeproblem auf. Unabhängig von der Baugruppe und der Unterbaugruppe, nach dem Einfügen friert der Arbeitsbereich ein, es ist unmöglich, ihn wiederherzustellen, und wenn ich das Fenster jemals verkleinere, lande ich mit meiner Tapete im Arbeitsbereich. Solidworks stürzt dann nicht ab, ich kann alle Funktionen nutzen und sogar speichern. Wenn ich SW schließe, bleibt der Prozess im Task-Manager aktiv, ich muss ihn zum Stoppen zwingen.

Sind Sie jemals auf diese Art von Problem gestoßen?

Ich habe es auf 2 Stationen, mit unterschiedlichen Grafikkarten (Firepro V7900 und Quadro M4000), alle Stationen auf Win 7 64bit und die Grafikkartentreiber aktuell und zertifiziert (ich habe auch andere Treiber ausprobiert aber immer noch der gleiche Fehler). Ich habe das Problem erst seit sehr kurzer Zeit, vielleicht hängt es mit einem Windows-Update zusammen?


affichage.png

Ich habe vergessen zu spezifizieren, ich habe auch versucht, die Solidworks-Installation zu reparieren, und es hat nichts getan.

Beachten Sie auch, dass die Stationen relativ neu sind und eine der 2 32 Giga RAM mit einem Xeon e5-2637 v3 hat, die andere 12 Giga RAM und eine Xeon auch, aber etwas älter, also glaube ich nicht, dass es ein Hardwareproblem ist.

Hallo

Haben Sie die Treiber Ihrer Karte überprüft und Tests mit solidwroks RX durchgeführt? hier?


capture.jpg

Kein Treiberproblem und Solidworks Rx auch kein Problem, siehe Foto


rx.png

Für mich könnte es ein Konflikt mit einer installierten Software sein, wenn es kein Grafikkartenproblem ist, es bleibt abzuwarten, welches!

Sie können auch versuchen, Aero zu deaktivieren, auch wenn Windows weniger sexy ist:

  1.  
  2. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Start und dann auf Systemsteuerung
     
  3. Klicken Sie auf Darstellung & Anpassung
     
  4. Klicken Sie auf Personalisierung . 
     
  5. Klicken Sie in der Liste "Grundlegende und kontrastreiche Designs" auf "Windows 7 Basic". 
     
  6. Für ein noch leichteres Design klicken Sie auf klassisches Windows, um die Windows XP-Oberfläche zu finden. 
     
  7. Um Aero zu reaktivieren, wiederholen Sie die obigen Schritte und wählen Sie ein Thema aus dem Abschnitt Aero-Themen aus. 
     

http://www.pcastuces.com/pratique/astuces/2853.htm

 

Nun, ich weiß nicht, was ich dir dann noch sagen soll... Vielleicht tatsächlich ein Konflikt der Hardwaretreiber.

Ich persönlich bin in SP5 und noch nie so ein Fehler. Ich hatte schon andere, aber noch nicht diesen:) Ich lasse dich :)

Versuchen Sie, alle Ihre Treiber hier zu aktualisieren:

http://www.driverscloud.com/fr

Ansonsten schadet ein kleiner Schuss CCleaner auch nicht.

Herzliche Grüße.

 

Meiner Meinung nach ist es der Pufferspeicher, der blockiert

Zu offen für die Dinge im Hintergrund

Außerdem sieht es so aus, als hätten Sie mehrere SWs gleichzeitig in Ihrer Symbolleiste unten geöffnet

1SW geöffnet + 2 weitere Seiten geöffnet

Also ja, es ist möglich, dass es über Ihre Anfrage nach der Grafikwiedergaberate blockiert wird

Und wenn Sie auf die SolidWorks Werkzeugleiste klicken, wie sie in Theorie und Praxis aussieht, sollten Sie Ihr Bild Ihrer Baugruppe finden, da es das ist, was geöffnet zu sein scheint

@+ ;-)

 

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.

Leider glaube ich nicht, dass es ein Hardwareproblem ist, alle meine Treiber sind auf dem neuesten Stand und meine Station ist 1 Monat alt... Ich reinige regelmäßig mit CCleaner.

In Bezug auf den Puffer und die Anzahl der geöffneten Fenster glaube ich das auch nicht, weil es es auch mit nur 2 Teilmengen von jeweils etwa 10 Teilen mit mir macht. Wie gesagt, ich habe immer noch 32 Giga RAM und bin sehr weit davon entfernt, sie zu sättigen, und meine Grafikkarte ist eine M4000 mit 8 Giga in gddr5...

.PL ich Ihnen zustimme, dass es sich um einen Softwarekonflikt handeln muss, habe ich Ihren Rat befolgt, aber es hat nicht funktioniert. Ich konnte einen Test mit einem Kunden machen, der in Bezug auf die Station nicht ganz die gleichen Konfigurationen wie wir hat, das gleiche Problem... Ich frage mich, ob es nicht aus den Dateien kommen kann, wenn nicht, aber es ist ziemlich zufällig...

Ich sehe, dass Sie einen myCADservices-Support haben, senden Sie ihnen eine Hotline-Anfrage (Ticket genannt) und sie finden möglicherweise die Lösung:

1 „Gefällt mir“

Du hast völlig recht, .PL, ich werde das tun, ich werde dich wissen lassen, ob mein Problem gelöst ist, ob es jemandem nach mir helfen kann...