Problem mit der Animation

Ich muss von Zeit zu Zeit Animationen von Waggons auf Trajektorien (Gleisen) machen. Es sieht immer ziemlich gleich aus, 2 Waggons, die durch ein Gestänge verbunden sind und auf einem Gleis zirkulieren.

In der Animation arbeite ich an Bewegungen, indem ich Tasten positioniere, um die Position eines der Waggons zu einem bestimmten Zeitpunkt zu definieren.

Das Problem ist, dass all diese kleinen Leute tun, was sie wollen! In dem Mock-up, das ich für Sie vorbereitet habe, bewegt es sich nicht mehr, mit Farben im Motion Manager, die "nicht einmal im Handbuch markiert sind! "Und wenn ich es schaffe, eine kohärente Filmsequenz zu haben, hat das Video "parasitäre" Bilder: In der Mitte der Flugbahn erscheint zum Beispiel eine Ansicht des Waggons in der Ausgangsposition! Und doch, wenn ich auf den Fahrplan zurückblicke, habe ich zum Zeitpunkt dieser Probleme keine Schlüssel herumliegen!

Muss sich jemand mit so etwas auseinandersetzen?

Ich lege die "Modell"-Baugruppe und die 3 Teile (SW2013) bei, einen Parasolider für diejenigen, die in der vorherigen Version sind, und ein Bild meines Chronogramms.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback!

test-trajectoire.zip

Hallo @ Benoit

Ich habe dein JPEG vor mir

du eine flache Lauffläche mit 2 Lenkern hast

2 Wagen werden über eine Pleuelstange verbunden

Diese Wagen haben Räder

Was sind Ihre Einschränkungen bei der Montage?

1. Räder und Lauffläche
  2. Wagen-- Pleuelstange - Wagen

Mit welcher Art von Motor haben Sie das erste Rad Ihres ersten Waggons geschaltet?

@+ ;-) 

1 „Gefällt mir“

Spur, die von einem Spline gezeichnet wird (also nur eine Fläche für die Unterstützung der Räder anstelle von 5).

Zwänge:

Feste _Piste

_Wagons (für jeden): 2 Tangenten (Rad/Schiene) + 1 Schlitten (Seitenwände/Gleisseiten)

_Biellette: 2 Koaxialität (eine mit jedem Wagen) + 1 Koinzidenz (1 Wagen mit der Pleuelstange)

Ich verwende keine Motorfunktion (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, funktioniert jedes zweite Mal und ist angesichts meines Bedarfs nicht leicht zu modulieren). Wie gesagt: "In der Animation arbeite ich an Bewegungen, indem ich Tasten positioniere, um die Position eines der Waggons zu einem bestimmten Zeitpunkt zu definieren."

PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass in der Designumgebung alles gut läuft, die Waggons bewegen sich perfekt entlang der Flugbahn und ohne Sacades!

und wenn Sie einen Spline-Versatz ( Abstand = ( Radradius)) zu Ihrer Laufbahn erstellen

und dass du diese Verzahnung an die Achse deiner Räder zwingst

Und dann versuchst du, diese schöne Welt in ein Handbuch zu verwandeln

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Nicht dumm, was gt22 sagt! Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, eine "kontrollierte" Bewegung zu erzeugen?

mit einer Spline-Trajektorie, um etwas Konsistentes im Video-Rendering zu haben?

1 „Gefällt mir“

uns mit SW anzuwidern

siehe diesen Link von Paul LOURY, einer Person, mit der ich viel gelernt habe und der ich

https://www.youtube.com/watch?v=vBA4x2CJeCY

alles unter SolidWorks außer dem Sound ;-)

@+ ;-)

5 „Gefällt mir“

Hallo

Verwenden Sie Pfadbeschränkungen, um Ihre Sets zu positionieren und zu animieren.

@+

Herr LOURY muss viele Stunden vor seinem PC verbracht haben !!

Nettes kleines Video! Du vermeidest es, ihn auf diese Weise zu uns zurückzubringen: in den Herausforderungen würde er uns zerfleischen:-D

Beim Ändern der Einschränkungen bin ich nicht überzeugt (ich werde es trotzdem versuchen, falls Ihr Vorschlag @gt22), ich war zu dieser Methode gekommen, weil sie bei der manuellen Bewegung am flüssigsten war. Und noch einmal, im Handbuch, geht es sehr, sehr gut.

Die Bewegung, die von einem Motor gesteuert wird, interessiert mich nicht mehr, ist nicht flexibel genug und es dauert lange, bis ich mich an eine große Baugruppe angepasst habe. Die Wagen haben keine konstante Geschwindigkeit. Schieben Sie die Tasten einfach heraus.

@coyote, die Einschränkungen von Trajektorien... Im Design-Modus, nicht in der Animation? Es hat mir vor einiger Zeit die gleichen Probleme bereitet.

Aber was die Animation angeht, gibt es unter euch welche, die üben? Und vor allem auf dieser Art von offenem Weg?

Haben Sie das "Modell" auf Ihrer Seite ausprobiert?

PS: Abonnieren Sie diese Frage, wenn Sie interessiert sind, sie wird wahrscheinlich anhalten!

Ich bin kein Profi, aber es scheint mir, dass man seine Motortasten bewegen muss, um sie zum Erfolg zu führen (DAS IST DIE SCHWIERIGKEIT)

und stellen somit ein trinkbares Video dar, das dem Kunden im AVI-Format gezeigt wird

Sie können es auswählen, wenn Sie SAVE AS / file type

Wann haben Sie parasitäre Bilder?

Ich habe Ihre Animation gestartet und es erscheint keine PB.

die Videodatei ist zu schwer, um online gestellt zu werden, denke ich.... Tut mir Leid

1 „Gefällt mir“

@opiep27

Ich habe die Datei erneut geöffnet... und noch mehr Sacades... Aber der 2. Wagen löst sich, die Pleuelstange dreht um!

Hat jemand die Adresse eines Exorzisten?

Ich habe heute Morgen wieder einige Tests mit den anderen Vorschlägen gemacht und es geht das eine oder andere Mal schief. Fängt dieses Modul ernsthaft an, mich zu stopfen!!

Gibt es SW-Optionen, die man ankreuzen kann oder nicht, um das Funktionieren des Moduls zu verbessern?

Hallo @ Benoit

Haben Sie sich dieses Tutorial angesehen?

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-conception-d-assemblages-basee-sur-une-representation-schematique

das Problem in den Baugruppen, es für eine gute Animation flüssig zu machen

Wir müssen die Zwänge auf die erste Ebene stellen

@+ ;-)

@gt22, ich werde mir dieses Tutorial heute Abend ansehen.

Meine Einschränkungen liegen im Modell, das notwendigerweise ein Modell der ersten Ebene ist: Es gibt keine Teilmenge!

@opiep hänge ich 2 Beispiele für Videos an: Das erste heute Morgen, indem ich die Datei ohne Änderungen öffne.

Wir sehen einen Sprung im Bild, die Waggons am oberen Ende der Schiene und im nächsten Moment stellt sich das Glied auf den Kopf!

Manchmal passiert der Bildsprung, ohne dass alles umgedreht wird.

test-animation-1.avi

Und das hier, gerade jetzt. Kein Bildsprung, sondern der zweite Wagen fährt unter der Schiene hindurch! Immer mit einer einfachen Öffnung!

Nun, was soll ich tun? Zünde ich es an?

test-animation-2.avi

Wird es Ihren Zug so in Bewegung setzen!!

Ich habe es mit dem versucht: Microsoft Video 1  und ich bekomme ein Stoboskop in das Video....

Wie platzieren Sie sonst Ihre Schlüssel? Ziehen Sie sie oder fügen Sie sie hinzu?

Und es ist seltsam, dass bei den abgeschleppten Komponenten die Schlüssel gelöscht wurden.

Ich habe sie gelöscht.

Das Gleiche gilt für den Schlüssel, der in den Constraints hinzugefügt wurde.

1 „Gefällt mir“

Die Tasten habe ich auf verschiedene Arten ausprobiert. Bei dem im bereitgestellten Beispiel habe ich die automatischen Tasten deaktiviert und sie nach dem Verschieben der Zeitleiste von Hand platziert. Dort bewege ich das Führungsauto, fahre fort, indem ich den Zeitbalken verschiebe, und so weiter.

Jetzt habe ich es einfach noch einmal mit den automatischen Tasten und sogar Effekten versucht.

Die Schlüssel zu den ausgeführten Elementen erscheinen von selbst. Ich habe versucht, sie ein erstes Mal erfolgreich zu löschen, dann ein zweites Mal und bin zum Ausgangspunkt meiner Frage zurückgekehrt: Der Zeitbalken färbt sich bei 1,1 Sekunden rot und die Tasten färben sich rot. :-s

HS: Für die Aufnahmen verwende ich den Xvid MPEG 4 Codec. Sehr effektiv für die Kompression.

Hier ist deine Baugruppe.

andernfalls deaktiviere ich die Auto-Key-Einstellung.

- Verschieben Sie die Zeitleiste an die Position des Future-Schlüssels (hier 1s).

- Bewegen Sie den Wagen

- Fügen Sie einen neuen Schlüssel ein

- Wiederholen Sie die Vorgänge. 

FF: manchmal ist der 2. Wagen seltsam positioniert, entfernen Sie den Zeitbalken in die richtige Position der Wagen. Löschen Sie den letzten Schlüssel. und starten Sie neu. Das Warum des mic-mac???? Ich weiß es nicht.

- Starten Sie die Wiedergabe.

Und viel Glück. Machen Sie Rauchzeichen, wenn es funktioniert!

2014-06-04_test-trajectoire.rar
2 „Gefällt mir“

Du siehst es dort........ Rauch........ Sehr schwarz........ Es handelt sich um einen LCD-Bildschirm mit etwas SP98-Benzin....... Es dauert gut..... :-D

Ihre Montage funktioniert einwandfrei, ich werde versuchen, Ihre Methode strikt anzuwenden. Das mache ich etwas später. Und vor allem auf meiner Endmontage, die viel schwerer ist!

Fortsetzung folgt, aber danke für eure Antworten, Jungs.

2 „Gefällt mir“