Ich muss von Zeit zu Zeit Animationen von Waggons auf Trajektorien (Gleisen) machen. Es sieht immer ziemlich gleich aus, 2 Waggons, die durch ein Gestänge verbunden sind und auf einem Gleis zirkulieren.
In der Animation arbeite ich an Bewegungen, indem ich Tasten positioniere, um die Position eines der Waggons zu einem bestimmten Zeitpunkt zu definieren.
Das Problem ist, dass all diese kleinen Leute tun, was sie wollen! In dem Mock-up, das ich für Sie vorbereitet habe, bewegt es sich nicht mehr, mit Farben im Motion Manager, die "nicht einmal im Handbuch markiert sind! "Und wenn ich es schaffe, eine kohärente Filmsequenz zu haben, hat das Video "parasitäre" Bilder: In der Mitte der Flugbahn erscheint zum Beispiel eine Ansicht des Waggons in der Ausgangsposition! Und doch, wenn ich auf den Fahrplan zurückblicke, habe ich zum Zeitpunkt dieser Probleme keine Schlüssel herumliegen!
Muss sich jemand mit so etwas auseinandersetzen?
Ich lege die "Modell"-Baugruppe und die 3 Teile (SW2013) bei, einen Parasolider für diejenigen, die in der vorherigen Version sind, und ein Bild meines Chronogramms.
_Biellette: 2 Koaxialität (eine mit jedem Wagen) + 1 Koinzidenz (1 Wagen mit der Pleuelstange)
Ich verwende keine Motorfunktion (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, funktioniert jedes zweite Mal und ist angesichts meines Bedarfs nicht leicht zu modulieren). Wie gesagt: "In der Animation arbeite ich an Bewegungen, indem ich Tasten positioniere, um die Position eines der Waggons zu einem bestimmten Zeitpunkt zu definieren."
PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass in der Designumgebung alles gut läuft, die Waggons bewegen sich perfekt entlang der Flugbahn und ohne Sacades!
Nettes kleines Video! Du vermeidest es, ihn auf diese Weise zu uns zurückzubringen: in den Herausforderungen würde er uns zerfleischen:-D
Beim Ändern der Einschränkungen bin ich nicht überzeugt (ich werde es trotzdem versuchen, falls Ihr Vorschlag @gt22), ich war zu dieser Methode gekommen, weil sie bei der manuellen Bewegung am flüssigsten war. Und noch einmal, im Handbuch, geht es sehr, sehr gut.
Die Bewegung, die von einem Motor gesteuert wird, interessiert mich nicht mehr, ist nicht flexibel genug und es dauert lange, bis ich mich an eine große Baugruppe angepasst habe. Die Wagen haben keine konstante Geschwindigkeit. Schieben Sie die Tasten einfach heraus.
@coyote, die Einschränkungen von Trajektorien... Im Design-Modus, nicht in der Animation? Es hat mir vor einiger Zeit die gleichen Probleme bereitet.
Aber was die Animation angeht, gibt es unter euch welche, die üben? Und vor allem auf dieser Art von offenem Weg?
Haben Sie das "Modell" auf Ihrer Seite ausprobiert?
PS: Abonnieren Sie diese Frage, wenn Sie interessiert sind, sie wird wahrscheinlich anhalten!
Ich habe die Datei erneut geöffnet... und noch mehr Sacades... Aber der 2. Wagen löst sich, die Pleuelstange dreht um!
Hat jemand die Adresse eines Exorzisten?
Ich habe heute Morgen wieder einige Tests mit den anderen Vorschlägen gemacht und es geht das eine oder andere Mal schief. Fängt dieses Modul ernsthaft an, mich zu stopfen!!
Gibt es SW-Optionen, die man ankreuzen kann oder nicht, um das Funktionieren des Moduls zu verbessern?
Die Tasten habe ich auf verschiedene Arten ausprobiert. Bei dem im bereitgestellten Beispiel habe ich die automatischen Tasten deaktiviert und sie nach dem Verschieben der Zeitleiste von Hand platziert. Dort bewege ich das Führungsauto, fahre fort, indem ich den Zeitbalken verschiebe, und so weiter.
Jetzt habe ich es einfach noch einmal mit den automatischen Tasten und sogar Effekten versucht.
Die Schlüssel zu den ausgeführten Elementen erscheinen von selbst. Ich habe versucht, sie ein erstes Mal erfolgreich zu löschen, dann ein zweites Mal und bin zum Ausgangspunkt meiner Frage zurückgekehrt: Der Zeitbalken färbt sich bei 1,1 Sekunden rot und die Tasten färben sich rot. :-s
HS: Für die Aufnahmen verwende ich den Xvid MPEG 4 Codec. Sehr effektiv für die Kompression.
andernfalls deaktiviere ich die Auto-Key-Einstellung.
- Verschieben Sie die Zeitleiste an die Position des Future-Schlüssels (hier 1s).
- Bewegen Sie den Wagen
- Fügen Sie einen neuen Schlüssel ein
- Wiederholen Sie die Vorgänge.
FF: manchmal ist der 2. Wagen seltsam positioniert, entfernen Sie den Zeitbalken in die richtige Position der Wagen. Löschen Sie den letzten Schlüssel. und starten Sie neu. Das Warum des mic-mac???? Ich weiß es nicht.
- Starten Sie die Wiedergabe.
Und viel Glück. Machen Sie Rauchzeichen, wenn es funktioniert!
Du siehst es dort........ Rauch........ Sehr schwarz........ Es handelt sich um einen LCD-Bildschirm mit etwas SP98-Benzin....... Es dauert gut..... :-D
Ihre Montage funktioniert einwandfrei, ich werde versuchen, Ihre Methode strikt anzuwenden. Das mache ich etwas später. Und vor allem auf meiner Endmontage, die viel schwerer ist!
Fortsetzung folgt, aber danke für eure Antworten, Jungs.