Problem mit Ebenen und Strichfarben

Hallo

Ich habe  kürzlich ein kleines Problem und ich habe meine Konfiguration nicht geändert oder irgendwelche Optionen geändert.

In der Tat habe ich beim Zeichnen die folgende Methode verwendet.

Wenn ich z.B. die Bemaßungsfarbe ändern wollte, habe ich auf meine Ebene geklickt, die ich mit der gleichen Farbe benenne: z.B. Bewertung in Rot Ich klicke auf die "rote" Farbebene, also rot, dann wende ich meine Bemaßung  an, die in Rot angezeigt wurde.

Um eine Dimension zu ändern, die bereits angewendet wurde, habe ich dies ebenfalls getan, indem ich sie ausgewählt und eine andere Farbebene ausgewählt habe.

Aber es funktioniert nicht mehr! ... Ich muss durch die Linienfarbe gehen, um die Farbe der Seiten zu ändern, es wird sehr nervig...

Auf der anderen Seite kann ich durch meine Ohrfeigen immer die Farbe der Stücke ändern... Ich verstehe nicht, warum sie nicht mehr auf die Seiten passen...!

Weiß jemand warum? Gibt es eine Option zum Deaktivieren oder Aktivieren?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Dies tritt manchmal auf, wenn die Option  Farbanzeigemodus deaktiviert ist.

Siehe hier: 

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/Sldworks/Line_Format.htm

Hallo

Klicken Sie mit der rechten Maustaste oben in der Menüleiste und aktivieren Sie die Ebenenleiste, klicken Sie dann auf das Linienfarbensymbol und prüfen Sie, ob standardmäßig aktiviert und dort sollte es funktionieren. Oder tatsächlich, wie PL sagte

calque.docx
2 „Gefällt mir“

Hallo Fab,

Ich hatte das gleiche Problem wegen Farbkonflikten. Ich hatte die Farbe der verschiedenen Striche definiert, aber dann hatte ich eine andere Farbe auf der nächsten Ebene definiert. Hmm, ich weiß nicht, ob meine Erklärung klar ist... Aber ich habe diese Farbe auf verschiedenen Ebenen gefahren... Es war also die oberste Ebene, die alles kontrollierte.

[EDIT]: Nun, die Erklärungen anderer sind viel klarer:) 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. Manus 67 funktionierten.

Herzliche Grüße.