Problem mit ellipsoiden Schnittkanälen - Screenshot zur Verfügung gestellt

Guten Abend Zozo und GT22,

Ich stelle fest, dass Sie sich für dieses Problem begeistert haben, das von einem Autor, der vom Radar verschwunden zu sein scheint, nicht sehr gut dargestellt wird... Es muss der Schmetterlingseffekt sein.

Was mich betrifft, so bin ich immer noch auf der Suche nach der CAD-Datei, die zu existieren scheint.

Um auf die 20°-Verdrehung zurückzukommen, würde ich zu einem plötzlichen Wert tendieren, vielleicht sogar ohne das Wissen des Autors, der die Verdrehung einer 3D-Kurve missverstehen würde, anstatt den erklärten Wunsch, die Geometrie zu verdrehen. Bevor wir also diese 20° in das Lastenheft aufnehmen, sollten wir uns ihrer Legitimität vergewissern.

Ich werde an der Seite von GT22 ins Ziel kommen, der völlig Recht hat, Zozo_mp ist sehr nah dran, den Cup zu gewinnen.

Gute Nacht

1 „Gefällt mir“

hier ist die Datei im SW 2018 @ pierre

Wenn Sie es in Parasolid umwandeln können, nehme ich danke.

Mir fehlt der SP5

@+

PS: aber im Hinblick auf mehrere Bilder

Ich habe den Eindruck, dass die Reise der eiförmigen Röhre noch lange nicht zu Ende ist?????

tronxy-xy2pro_nozzle-fan_without-platte.sldprt

Hallo Mittwoch

Als Anhang haben Sie die Datei im Parasolid-Format. Wenn jemand die SW 2019 Version haben möchte, fragt einfach nach.

Ich denke, dass die Form leicht erklärt und verstanden wird, wenn man sich alle Skizzen anschaut. In der Tat, wenn man sich das beigefügte Bild anschaut und sich alle Skizzen für zukünftige Bände ansieht, kann man sehen, dass das Teil, das wir gemacht haben, um ein gerades Teil erweitert ist, das mit einer Vertiefung verbunden ist (wie ein großer Senkkopf), siehe beigefügtes Bild. Das Gleiche gilt für einen anderen Teil.

Beachten Sie, dass, sobald Sie wissen, wie Sie die Neigung verdrehen und ändern, es möglich ist, die beiden Haupthohlkanäle in einer einzigen Extrusion mit der Funktion Glätten und Materialabtrag zu erstellen, anstatt End-to-End-Extrusionen zu erstellen. Aber hey! Es ist nicht das, was wir gefragt werden ;-) (hihhihihihihi!!!!  )

tronxy-xy2pro_nozzle-fan_without-plate.x_t
1 „Gefällt mir“

Danke @ Zozo

Ist es Ihre Datei, die Sie gepostet haben?

Ich war nicht in der Lage, die Datenbanken der Datei des Anforderers mit den Skizzen wiederherzustellen

Also habe ich ein weiteres Profil erstellt, um den anderen klaffenden Teil über einen 3D-Spline in Ihrer @Zozo Datei zu verbinden

Siehe beigefügtes Bild, es wird festgestellt, dass die Schnitte konstant sind und dies ohne jegliche Leitkurven

Abgesehen von dem Parameter der Konstruktionslinie meine 3D-Skizze, die ein Spline ist

In Surface ist das schnell erledigt

Siehe angehängte Datei SW2017

@+ ;-)

tronxy-xy2pro_nozzle-fan_without-plate_test1.sldprt

@gt22

Errare humanum est

Deine Interpretation des Restes ist meiner Meinung nach falsch.

Schauen Sie sich den Anhang mit der Erklärung an. Der vorherige war nicht ganz klar, wenn er nicht befestigt ist

Für die Datei habe ich von Anfang an an der @ 30187066b5 Datei gearbeitet , ohne etwas zu ändern. Das, was ich Ihnen geschickt habe, enthält nur meinen Vorschlag.
Die Skizzen werden jedoch nicht in die Parasolid-Datei übertragen.

Herzliche Grüße

v4_elipsoide_courbe_et_vrillee_2020-08-05_11_15_09-window.jpg
1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß sehr gut, dass es völlig 

nicht die Art des angeforderten Teils

Es ist einfach ein Beispiel 

Ich habe, wie erklärt, eine 3-D-Kurve auf die Ein- und Ausgänge gezeichnet

auf dem ich eine Oberflächenglättung erstellt habe

explizit, dass es auch dann funktionieren kann, wenn es nicht auf dem gleichen Niveau ist

Das ist alles 

Und es ermöglicht Ihnen, immer genau das gleiche Profil entlang der gesamten Führungskurve zu haben

Was aus der Sicht Ihres Teils bei der Geometrie des Profils nicht ganz der Fall zu sein scheint, sollten wir theoretisch für jede senkrechte Ebene entlang der Führungskurve das gleiche Profil haben

@+

Ha!!!!! OKAY!

Ein sehr gutes Beispiel übrigens.

Auf der anderen Seite weißt du, dass ich eine Murmel in der Oberfläche bin, also könntest du mir sagen, wie du den Raum zwischen Oberflächenglättung 1 und Oberflächenglättung 2 füllst.

Mit anderen Worten, ich arbeite nur in Lautstärke, während Sie die Oberflächenphase durchlaufen, die einfach ist. Aber was ist mit dem leeren Raum, der gefüllt werden soll (welche Funktion erlaubt das)?

Ich verstehe übrigens nicht, warum ich gezwungen war, durch zwei Leitkurven zu gehen, wenn man es nicht brauchte. Ich habe noch ein bisschen Fläche gemacht ;-) ;-) um meine Leitkurven zu erstellen.

Um zu versuchen zu verstehen, habe ich einen Winkelversatz wie das Modell gemacht und dann Ihre Oberflächenglättung zu einem lustigen Kopf. (siehe Anhang) Genau wie bei mir habe ich vorher zwei Leitkurven gemacht.

Es ist der Winkelversatz, der uns letztendlich dazu zwingen würde, zwei Leitkurven zu machen.

Was meint ihr?                                                                                Wir werden nicht viel bezahlt, aber wir haben viel Spaß;-)

Herzliche Grüße

v6_elipsoide_courbe_et_vrillee_2020-08-05_11_15_09-window.jpg

@ Zozo

Es wird es nicht tun, ................ ;-( ...........; -(            (Dispute-Modus mit Ohrenziehen und periodischem Blasen an den Fingern)

Ich weiß nicht, was du getan hast

Aber mein innerer Teil ist so

so gut, wie es sein soll und im Einklang mit dem ursprünglichen Profil und ankommt ;-(

Sie mussten die interne Kurvenlinie auf die Glättung mit den 2 grünen Punkten verschieben, die unbedingt von Ende zu Ende auf der richtigen Faser liegen müssen

Um einen ganzen Körper zu erstellen, müssen Sie nur die fehlenden Oberflächen erstellen, sie nähen und sagen: Ich möchte ein Volumen (überprüfen Sie die Zelle)

Außerdem siehst du, dass ich bewusst über einen Skizzenversatz zwischen dem Ausgang deines Ellenbogens und meinem Skizzenresketch einen Raum gelassen habe und eine Fläche erschaffe, die deinen Ellenbogen nicht berührt

aber schnell einstellbar 

aber ich wiederhole, es war nur für das Beispiel (aber es funktioniert auch in der Lautstärke), obwohl er manchmal keine Splines mag

einfach aus Gewohnheit und da ich weiß, dass wir in der Oberfläche ein Haar + weit gehen als im Volumen (Verformung des Materials) im Lenker und wir können kleinere Radien haben

Ich mache das oft ;-)

Wenn du + Erklärung brauchst, sag es mir 

Um meine Worte zu bestätigen, öffne die Datei, die ich gerade poste, erneut und verstecke die Glättungsfläche 2

Was ich auf dem 1° -Bildschirm gemacht habe

Auf der 2° a Transparenz 

und in Theorie und Praxis, wenn Sie eine oder mehrere senkrechte Ebenen über einen beschränkten Punkt auf  der Konstruktionslinie (Spline in 3D-Skizze) in gelb erstellen

Sie finden immer das gleiche Profil

@+ ;-)

@ Zozo, bitte verzeih mir.............. Ich habe nach X Reflexion (PHEW) verstanden

dass Sie die interne Glättung um X Grad so in die entgegengesetzte Richtung einer Uhr verdreht haben

Ich denke, es war für das richtige Verständnis der Machbarkeit Ihres Ellbogens

Nun, nachdem ich darüber nachgedacht habe, dass du es geschafft hast, deinen Ellbogen zu drehen

Es hat mir Spaß gemacht, es zu modellieren , es geht nicht ohne Führungskurven

Der Radius ist zu klein und es entstehen Kontinuitätsbrüche

siehe angehängte Datei SW 2017

@+ ;-)

tronxy-xy2pro_nozzle-fan_without-plate_test1.11.sldprt

Ja! Aber meine Finger tun nach deiner Periode   sehr weh ;-)

Jetzt ist es nicht einfach, die Maus zu bedienen ;-)

Wir könnten fast ein Lineal setzen, wenn ich Ihr letztes Bild mit der rosa Extrusion nehme, es funktioniert, weil die Seiten der Quadrate der Skizzen  parallel zueinander sind, aber wenn Sie eines der beiden Quadrate kippen, benötigen Sie Hilfslinien. Dies wird bei der Ellipse noch deutlicher.

In der Tat, für die Ellipse, wenn der Ankunftswinkel auch dort leicht verdreht ist, benötigt man Leitkurven, die nicht freihändig gemacht werden können, daher mein Tipp, eine Ellipse zu haben, die die 2,5 x 1 entlang der gesamten Krümmung hält. Dies ist so, dass es keine Bremse oder Turbulenzen für die Fuide gibt.

Hier ist ein Beispiel zum Abschluss des Themas   (Pouf, Pouf, Pouf)

Herzliche Grüße

v6_elipsoide_courbe_et_vrillee_2020-08-05_11_15_09-window.jpg

Hast du gesehen, dass ich deinen Ellbogen neu gemacht habe ?

Wow!  Ich habe es gesehen ;-)

Herzliche Grüße