Problem mit dem Bolzenverbinder

Hallo

Ich habe eine verschraubte Struktur mit M14, aber wenn ich die Simulation ausführe, erhalte ich eine Meldung, die auftaucht, und ich weiß nicht, was es ist

Ich habe, scheint es mir angesichts aller Eigenschaften der Schrauben, aber jetzt trockne ich.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

doc1.docx

Hallo syltab,

Haben Sie Kontakte zwischen den Sätzen platziert, keine Durchdringung für alle Flächen, die Ihre Schraubenverbinder anziehen?

Mick

1 „Gefällt mir“

Hallo mcordero,

Ich habe die Kanten der Löcher ausgewählt, an denen die Schrauben angebracht sind, aber ich konnte nicht finden, wo sich die Stützflächen für den Schraubenkopf und die Mutterfläche befinden

doc2.docx

Nein, das ist nicht das, was ich meine.

Wenn Sie einen Schraubenverbinder erstellen, ziehen Sie zwei Teile fest, aber standardmäßig verwendet Simulation einen globalen Kontakt für die Flächen der Volumenkörper, die sich berühren.

Ich denke, dass die Simulation Sie dort warnt, dass Sie keinen Kontakt zwischen den Sätzen angewendet haben, keine Durchdringung für die beiden Flächen, die durch den Bolzenverbinder angezogen werden.

Mick

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habe gerade verstanden,

Ich habe überhaupt keinen Kontakt hergestellt, denn zwischen dem Rohr, das fest ist, und der U-förmigen Stütze, die es stützt und festzieht, habe ich auf jeder Seite der Flächen einen Abstand von 1 mm angebracht

Ok, ich verstehe, was Sie getan haben, aber ich habe es noch nie so gemacht, ich hätte lieber die enge Montage modelliert und Kontakte zwischen den Sätzen hinzugefügt, keine Durchdringungen und meine Bolzenverbinder, um zu verhindern, dass Ihre Gesichter verlötet werden.

Sie können vielleicht versuchen, zwei enge Platten mit einem Bolzenverbinder und einem Kontakt zwischen den Sätzen ohne Durchdringung zu modellieren und zu überprüfen, ob Sie mit demselben Modell die gleichen Ergebnisse erzielen, bei dem es ein Spiel zwischen den Platten und keine Kontakte zwischen den Sätzen gibt.

Mick

2 „Gefällt mir“