Problem mit dem Solidworks Configuration Publisher

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem SolidWorks Configuration Publisher:

Ich verwende diese Software, um die Erstellung bestimmter Profile in meinem Unternehmen zu automatisieren. Wenn Sie beispielsweise ein Vierkantrohr einfügen, können Sie die Länge des Rohrs einfügen und Solidworks generiert eine neue Konfiguration in der gewünschten Länge. Im Grunde habe ich eine Bibliothek im Netzwerk, und wir müssen nur die Dateien in die Baugruppen ziehen und die Dimension auswählen. Perfekt!

Allerdings habe ich ein großes Problem: Manchmal (nicht immer!) speichert Solidworks neue Konfigurationen nicht in der Datei. Das heißt, solange Sie Solidworks nicht schließen, ist alles in Ordnung, es berücksichtigt benutzerdefinierte Abmessungen. Aber wenn Sie die Datei schließen und erneut öffnen, erhalten Sie viele Fehler und sie nimmt zufällige Rohrabmessungen an (unter den vorhandenen Konfigurationen). Wenn Sie zur Excel-Datei der Teilefamilie gehen, können Sie feststellen, dass die von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Konfigurationen fehlen.

Haben Sie eine Idee, warum Solidworks das tut? Es hat eine Weile funktioniert und jetzt will es plötzlich nicht mehr!

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Hallo Tritt dieses Problem auf, wenn am Anfang oder Ende eines Parameters zufällig ein Leerzeichen steht?
1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, es gibt kein Leerzeichen am Anfang oder Ende oder sogar in der Mitte der Einstellungen. Für die Namen der Konfigurationen verwende ich "CONCATENATE"-Formeln in Excel, die in der Mitte der Namen (aber nicht am Anfang/Ende) Leerzeichen enthalten können.

1 „Gefällt mir“
Ansonsten habe ich gerade gesehen, dass wir ein ähnliches Problem auf der Solidworks-Website gemeldet haben: Dies ist ein bekannter und ungelöster Fehler. . SPR #:718053 Produkt: SolidWorks Status: Offen Behoben in: none none none Bereich: Baugruppen Teilbereich: Konfigurator Auswirkungen auf den Kunden: Hoch Verbesserung: Nein Zusammenfassung: Die Konfiguration der Komponente mit dem Konfigurationsherausgeber führt nicht zu korrekten Ergebnissen, die Werte für neue Konfigurationen werden beim Bearbeiten der Designtabelle auf die Standardwerte gesetzt
1 „Gefällt mir“

Oh ja, tatsächlich sieht es so aus, auch wenn der Fehler beim Öffnen der Assemblys und nicht beim Öffnen der Designtabellen auftritt.

Nur zur Überprüfung, als Sie über Parameter gesprochen haben, war es der Name der Rippen im Raum? (D1, L1, etc...)  

Vielen Dank auf jeden Fall!

Nur fürs Protokoll: Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, besteht darin, die Teiledateien jedes Mal zu öffnen, wenn wir Konfigurationen hinzufügen, und sie gut zu speichern. Im Moment scheint es zu funktionieren