Hallo, ich habe ein Problem mit Achsen an Rohren, wenn ich mein 3D ändere, bleiben die alten Achsen erhalten. Auch die Bemaßungen bleiben auf den alten Achsen erhalten.
Also bin ich gezwungen, meine Bewertung zu überarbeiten, wenn ich den kleinsten Millimeter an meinem 3D ändere...
Ich verwende das Routing-Modul nicht. Ich stelle meine Rohre in der "klassischen" Extrusion her.
Hallo, am einfachsten ist es, mit einer 3D-Skizze und einem gesweepten Basisboss zu arbeiten. Bauen Sie das Rohr einfach an der Achse auf und es sollte keine Probleme geben. Dann gibt es normalerweise keine Probleme beim Ändern oder erneuten Empfangen. Andernfalls zögern Sie nicht, auf das Rohrleitungsmodul umzusteigen, das sehr effizient ist.
Ich stehe für alle Fragen zur Verfügung, ich arbeite den ganzen Tag mit ihnen zusammen.
Ich kann das Routing-Modul nicht verwenden. Erstens, weil ich es nicht habe, und dann, weil alle unsere alten Baugruppen so sind (ich hatte das Problem nicht). Vielen Dank auf jeden Fall.
Ich erstelle die Achse, indem ich die 2 Kanten des Rohrs auswähle. Leider kann ich keine Aufnahme machen...
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie in der Zeichnung die Funktion "Konstruktionslinie" verwendet und dann diese Linien bemaßt.
Die Tatsache, dass die Konstruktionslinien nicht folgen, ist ein "normaler Vorgang" (Fehler?), warum nicht die Abmessungen des Modells importieren? Jetzt müssen nur noch die Baulinien neu gebaut werden.
Alternativ können Sie in der Zeichnung Achsen skizzieren und sie kollinear mit den temporären Achsen der Extrusionen platzieren.
*Redigieren
Nach dem Testen folgen manchmal die Konstruktionslinien
Beim Zeichnen von Rohren verwende ich eine 3D-Skizze und mechanisch geschweißte Elemente, es ermöglicht Ihnen, sehr schnell den Weg Ihrer Rohre zu zeichnen, die Position Ihrer Achse zu ändern und Ihren Weg nach Belieben zu ändern. Wenn du deine Skizze gut eingegrenzt hast, wird alles folgen!
Ich verwende keine Glättung, weil ich die Anzahl der Ellbogen usw. in einer Nomenklatur kennen muss. Tatsächlich erstelle ich ein Teil mit einer Spitze eines Kreises, und ich mache Konfigurationen, um mehrere Längen in einem einzigen Teil haben zu können.
Um Rohrleitungen ohne das Rohrleitungsmodul zu erstellen, lasse ich die 3D-Skizze in der Zeichnung erscheinen und bemaße sie (oder ich bekomme die Seiten über das Objekt des Modells) und wenn Sie die Seiten verlängern , folgen Sie!
Tatsächlich kann Ihnen meine Methode (3D-Skizze + mechanisch geschweißt) eine Nomenklatur geben, die sich auf die Anzahl Ihrer Biegungen, geraden Längen und anderer spezieller Elemente bezieht
Stimmen Sie Joss zu, dass die Anzahl der Biegungen in der Liste der geschweißten Teile angezeigt wird, wenn Sie die Biegungen in der Schweißkonstruktion vornehmen.
Andernfalls wird bei uns oder die Bestellung aus der Excel-Nomenklatur automatisiert. Also habe ich in meiner 3D-Skizze Radien in der gleichen Größe wie der Radius meines Ellenbogens gesetzt, aber in der Schweißkonstruktion nehme ich nur den geraden Teil und füge dann die Bögen in meiner 3D-Baugruppe hinzu.
Es liegt an Ihnen, die beste Methode für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Beispiel in Blau für die richtigen Teile aus der 3D-Skizze + Schweißkonstruktion:
Das Beste, was Sie in SW tun können, ist, wenn möglich, nur importierte Bemaßungen zu verwenden (idealerweise die der 3D-Pilotskizze, die die Flugbahn definiert). Wenn mir eine Bemaßung in der Zeichnung fehlt, bearbeite ich die 3D-Datei oft neu, um die gewünschte Bemaßung hinzuzufügen.
Für den Fall, dass Sie gezwungen sind, Dimensionen manuell auf die 2D zu setzen, und wenn Sie nicht bei jeder Rekonstruktion wackelige Dimensionen haben möchten, ist es am besten, Dimensionen auf Entitäten des Schöpfungsbaums zu setzen. Typischerweise die Ursprünge, die 3 Pläne jedes Raumes, Pläne, die von der Pilotskizze geleitet werden...
Alle Kanten in der Zeichnung werden berechnet, so dass sie bei der Neuberechnung von Ansichten umbenannt/verschwunden werden können.
Meine Methode ist bei der Bemaßung des Plans nicht sehr angenehm, aber ich persönlich finde es weniger schmerzhaft, als jedes Mal, wenn der Plan geöffnet wird, Dimensionen löschen/zurücksetzen zu müssen. Und wenn der Plan kopiert/geändert wird, folgt zumindest die Zeichnung so, wie sie sollte.