Ich habe ein Problem mit einer Baugruppe und einer Zeichnung:
Ich möchte Teile und/oder Baugruppen in einer MEP-Ansicht anzeigen, wenn sie in der 3D-Ansicht ausgeblendet sind.
Ich gehe durch den FeatureManager-Baum, klicke mit der rechten Maustaste auf die betreffende Komponente und dort sollte ich ein Menü mit der Option "Anzeigen" haben.
Was ich habe: Die Komponente ist versteckt, das Symbol ist in Schwarzweiß und ich habe die Wahl, die Komponente auszublenden... wenn ich es schon nicht sehe.
Sie können eine Konfiguration vornehmen, in der Sie diese Komponenten anzeigen. Diese Konfiguration können Sie dann nur noch in einer 2D-Ansicht in den Eigenschaften anzeigen.
Sie können in einer MEP nur die Teile anzeigen, die in 3D in dem von Ihnen verwendeten Anzeigestatus sichtbar sind.
Wenn Sie möchten, dass sie in Ihrem Layout angezeigt werden, müssen Sie einen Anzeigestatus (oder eine Konfiguration, je nachdem, wie Sie arbeiten) erstellen, in dem diese Teile angezeigt werden.
Ihre Zeichnung spiegelt Ihr aktives 3D wider (nur für den Fall, dass Sie mehrere Konfigurationen haben), wenn also der Raum dort verborgen ist, wird er in Ihrem MEP ausgeblendet, also wie Luca Prieur sagt, ist es am besten, eine Konfiguration mit diesem nicht ausgeblendeten zu erstellen und dort wird Ihr Teil in Ihrem TGA angezeigt
Sie können eine Baugruppe laden, deren aktive Komponenten vollständig aufgelöst oder vereinfacht sind. Sowohl Teile als auch Baugruppen können leichter gemacht werden.
Wenn eine Komponente vollständig aufgelöst ist , werden alle Daten im Modell in den Arbeitsspeicher geladen.
Wenn eine Komponente aufgehellt wird , wird nur ein Teil der Modelldaten in den Arbeitsspeicher geladen. Die restlichen Daten werden geladen, wenn Sie sie benötigen.
Sie können die Leistung großer Baugruppen erheblich verbessern, indem Sie leichtgewichtige Komponenten verwenden. Es ist schneller, eine Baugruppe mit einfachen Komponenten zu laden, als sie mit vollständig aufgelösten Komponenten zu laden. Baugruppen mit leichteren Komponenten werden schneller neu erstellt, da weniger Daten ausgewertet werden müssen.
Lean-Komponenten sind effektiv, da die Modelldaten bei Bedarf geladen werden. Nur die Komponenten, die von den während der Editiersitzung vorgenommenen Änderungen betroffen sind, werden vollständig aufgelöst. Sie können die folgenden Montageoperationen an leichtgewichtigen Komponenten ausführen, ohne sie zu lösen:
Hinzufügen/Entfernen von Abhängigkeiten
Auswahl von Kanten/Flächen/Bauteilen
Funktionen der Montage
Messen
Eigenschaften der Sektion
Eigenschaften der Masse
Explosionszeichnungen
Bewegungssimulation
Erkennung von Interferenzen
Kollisionserkennung
Anmerkungen
Chancen
Baugruppen-Referenzgeometrie
Querschnittsansichten
Erweiterte Komponentenauswahl
Wenn eine Komponente aufgehellt wird, wird eine weiche Kante auf dem Symbol der Komponente in der FeatureManager-Authoring-Struktur angezeigt.
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die betreffende Ansicht klicken und auf "Tangentialkanten sichtbar" klicken, wird die Ansicht wieder angezeigt (sie hat sie nie an anderer Stelle verlassen). Ich habe selbst oft diese Souçis! Probieren Sie es aus, um Ihr Problem zu lösen!