Problem sldw pdm Verbindung

Hallo ihr alle

Ich möchte das SolidWorks Premium PDM (nicht EPDM) in meinem Unternehmen einsetzen. 

In einem 1. Mal möchte ich es vor Ort in die Hände bekommen, die Nutzungsstrategien erstellen, etc...  bevor Sie es im Netzwerk starten und damit Freunden zur Verfügung stellen.

Ich habe alle administrativen und professionellen Client-Komponenten installiert. Auf der anderen Seite kann ich keine Verbindung zum Archivserver herstellen. Meine Firewall ist deaktiviert (ich habe auch versucht, sie mit geöffnetem TCP/UDP 3030 zu aktivieren), auf keinen Fall. Der Infodienst sieht kein Problem, also bin ich ganz alleine...

Hatte jemand jemals dieses Problem?

Vielen Dank


connection_pdm.jpg

Hallo

Sind Sie sicher, dass der Service auf dem PC55-EMI gut gestartet ist?

Ist der Anschluss und der Name des Rechners in Ordnung?

Haben Sie die IP-Adresse von PC55-EMI ? Können Sie anpingen  ?

1 „Gefällt mir“

Hallo PL

Ja, der Dienst wird ausgeführt. 

Ja für den Namen, weil es im Moment mein lokaler Beitrag ist, ich habe sogar die vollständige Domain-Adresse dito ausprobiert. Für den Port habe ich ihn in der Firewall geöffnet und sogar das Netzwerk getrennt, um Störungen durch den Proxy und die Netzwerk-Firewall zu vermeiden, die nicht notwendig sein sollten.

Für die IP-Adresse kein Abonnement, da ich lokal bin.

Vielen Dank

Roma

Versuchen Sie es also mit localhost anstelle von PC55-EMI!

Und fürs Protokoll, es scheint mir, dass PDM Premium der neue Name von EPDM ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Bereits ausprobiert...

Haben Sie es von einem anderen PC aus versucht?

Dies wird der nächste Schritt sein , aber ich muss die Installation auf einer anderen Premium-Version starten. Wir sind zu zweit, um ihn zu haben, aber ich warte, bis er fertig ist, was er zu tun hat, bevor ich seine Station blockiere.

Ich habe die SolidWorks Premium Version, also mit PDM Professional. Es ist eher so. Mit Solidworks Pro haben Sie die Standard-PDM-Version.

Hallo

Achtung: SolidWorks Pro und Premium integrieren PDM STandard, das WorkGroup PDM in der SW 2018 definitiv ablösen wird.

Pdm Professional, ehemals EPDM, ist eine Lizenz, die als Add-on erworben werden kann.

@+

 

1 „Gefällt mir“

Es ist kompliziert!!

@coyote

Allerdings habe ich den Profi von pdm mit meiner Prämie von Solidworks (siehe pj). Ich hatte die Wahl zwischen Standard-PDM, da es in sldw pro integriert ist.


sans_titre.jpg

Re

Wenn Sie PDM PRofessionel haben, bedeutet dies, dass Ihr Unternehmen es gekauft hat, denn sonst haben Sie mit SolidWorks Pro und Premium "nur" Anspruch auf PDM STANDARD.

@+

 

Zu Rete,

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Haben Sie sich strikt an die Installationsanleitung gehalten? 

https://files.solidworks.com/Supportfiles/PDMWorks_Ent_Installation/2016/French/Installation%20Guide.pdf

@+

 

Ich glaube, ich habe es gefunden!

Es scheint, dass meine SQL Server Version nicht gut ist (32 statt 64bit). Ich habe eine neue Version installiert und das Ganze scheint zu kommunizieren!

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!

1 „Gefällt mir“