Problemzitat aus einer anderen Position gesehen

Mein Problem ist folgendes:

Seit einiger Zeit mache ich Pläne mit Blicken aus einer anderen Position. Nur kann ich nicht eine Seite zwischen den Rändern der Hauptansicht und der Ansicht aus einer anderen Position anbringen.

Ich weiß, dass es möglich ist, weil SolidWorks es in seine Anleitung aufnimmt, aber zu Hause funktioniert es nicht. Vielleicht eine Option zum Abhaken oder etwas anderes, jetzt trockne ich.

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie einen Tipp für mich haben.

Hallo

Könnten Sie einen Siebdruck anbringen, damit wir es besser verstehen können?

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist es, wonach Sie suchen; siehe PJ. Dies ist nur ein Beispiel; Sie müssen Ihr Stück mit der Seite, die Sie bemaßen möchten, in die Vorderansicht stellen und dann Ihre Ansicht wie beschrieben erstellen.

 


cotation_vue_dune_autre_position.docx
1 „Gefällt mir“

Welche Version von SolidWorks und Windows?

@+

1 „Gefällt mir“

@AC Cobra: Das ist es nicht. Die Ansichten "andere Positionen" werden nur im Baugruppenmodus erstellt und erlauben es, auf derselben Ansicht 2 (oder mehr) Positionen eines Mechanismus darzustellen (z.B. Zylinder in/out).

Ich habe keine Antwort auf die grundlegende Frage, außer dass ich manchmal Erfolg habe, manchmal nicht. Ich denke, es gibt ein Problem mit SW: Es ist mir passiert, dass ich die Abmessungen auf einen Plan setzen konnte und nicht auf seinen kleinen Bruder (gleiche SW-Version, 2 Baugruppen derselben Maschine).

3 „Gefällt mir“

Genau das ist es!

Ich habe eine Baugruppe mit einem geschlossenen/offenen Zylinder und muss den Hub des Zylinders nach meinem Plan dimensionieren. 

Ich verwende SOLIDWORKS 2016 und Windows 8

Zu Ihrer Information: Ich habe einen Test auf SolidWorks 2012 gemacht und es funktioniert.

Nur mein gesamtes Studium ist 2016 abgeschlossen und ich verstehe nicht, warum es nicht mehr funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Hallo

Ich weiß nicht, ob es die richtige und einzige Methode ist, aber Sie sollten in der Lage sein, eine Skizzenlinie zwischen den gewünschten Elementen in den verschiedenen Ansichten zu setzen, die Einschränkungen zu setzen, die in Ordnung sind, und dann diese Linie zu bemaßen (natürlich in kontrollierter Dimension).

Herzliche Grüße