Wir verwenden SolidWorks Enterprise PDM und wenn wir unseren Tresor nach der Eigenschaft "Beschreibung" eines SolidWorks Teils durchsuchen, ist die Suche korrekt. Das heißt, dass die Liste der gesuchten Teile gut ist, aber wenn das Ergebnis angezeigt wird, wird die Spalte "Beschreibung" nur teilweise ausgefüllt, während alle Teile eine Beschreibung haben.
(Siehe beigefügter Screenshot)
Hatte jemand von euch schon einmal ein solches Problem?
Wenn es wie bei uns ist, müssen wir sehen, ob die Info in @ und Standard vorhanden ist. Nach dem, was mir gesagt wurde, entspricht das angezeigte Ergebnis der letzten Änderung.
In unserer Version 2016 haben wir immer noch eine seltsame Operation und nicht in Übereinstimmung mit den Spezifikationen von SW hat ein Visiativ-Berater eine Anfrage bei SW eingereicht, um das Verhalten zu erklären, das wir heute sehen.
Grundsätzlich zeigt es zufällig den Inhalt von @ und manchmal den Inhalt von Default an, wohl wissend, dass es theoretisch keine Diskrepanz geben sollte, aber das passiert von Zeit zu Zeit.
Cyril F hat die richtige Antwort: Die Eigenschaften werden auf Dateiebene ausgefüllt (und erscheinen auf der Registerkarte @) oder auf der Konfigurationsebene (und erscheinen auf der Konfigurationsebene).
Die EPDM-Platine muss sicherlich nach der Eigenschaft "Beschreibung" suchen, entweder in der Dateieigenschaft oder in der Konfigurationseigenschaft, aber in der Suchanzeige denke ich, dass nur die Eigenschaften der Datei angezeigt werden können (wie man die Eigenschaft config erscheinen lässt, wenn eine Datei Dutzende/Hunderte von verschiedenen Konfigurationen enthält).
Dies scheint mir unlösbar zu sein, es sei denn, Sie erstellen einen speziellen "Berichtsgenerator", der eine Tabelle mit Tausenden von Ergebnissen generieren kann.
Sie können auch die Anzeige einer Variablen in einer bestimmten Konfiguration erzwingen. Auf der anderen Seite, wenn Sie Zeichnungen und 3D mit den gleichen Variablen verwalten, stellt dies ein Problem dar, da sie nur über die Registerkarte @ verwaltet werden können, die restlichen Registerkarten sind nutzlos (keine physikalischen Eigenschaften in den Zeichnungsdateien)
Dies gilt nur in der Tresoransicht, nicht aber in der Suchansicht (Werkzeugeinschränkung)
Hallo zusammen und vielen Dank für diese Antworten und diesen Anfang des Tracks ;-)
Ich komme nach ein paar Tagen Abwesenheit auf das Thema zurück, aber das Anzeigeproblem, das ich habe, kommt meiner Meinung nach nicht von dort, wo meine Eigenschaft "Beschreibung" gespeichert ist.
Alle meine Teile haben eine Beschreibung, die auf der Standardkonfigurationsebene ausgefüllt ist.
Wenn ein Teil mehrere Konfigurationen hat, wird es auf alle Konfigurationen übertragen, da auf meiner Datenkarte die Option "Alle Konfigurationen aktualisieren" gut aktiviert ist und sehr gut funktioniert.
Keines meiner Dokumente wird auf Dateiebene, d.h. auf der Registerkarte @, ausgefüllt.
Wenn ich jedoch eine Suche starte, ist die Anzeige der Spalte "Beschreibung" zufällig, während die Liste der gefundenen Dateien, die meiner Suche entsprechen, korrekt ist...
Vielleicht ein Problem beim Lesen der Datenbank auf dem Server oder etwas anderes, aber ich sehe nicht zu viel.
Wie ich in meiner ersten Antwort erklärt habe, könnte es sich um einen Fehler handeln. Wir haben das gleiche Verhalten, manchmal gibt der Tresor den Inhalt von @ und manchmal einer Konfiguration zurück und dies auf völlig zufällige Weise (einige Dateien haben die richtige Anzeige, andere nicht).
Beachten Sie, dass, wenn die Weitergabe aktiviert ist, auch @ betroffen ist, das normalerweise aufgrund der Zuordnung von Variablen automatisch ausgefüllt werden sollte.
Leider ist es im Gegensatz zur Tresoransicht nicht möglich, die Anzeige der "Standard"-Konfiguration in den Suchergebnissen zu erzwingen.
Um dieses Problem zu vermeiden, haben wir in unseren Datenkarten "geschummelt", um Eigenschaften zu haben, die ausschließlich mit der Datei verknüpft sind (@ Tab) und andere, die ausschließlich mit der Konfiguration verknüpft sind (Registerkarte mit einem Namen).
Die Datenkarten sind daher recht "umständlich", aber dies geschieht erst, wenn EPDM implementiert ist. Auf der anderen Seite haben wir stellenweise leere Registerkarten, wenn wir versuchen, die Eigenschaften im Zusammenhang mit der Konfiguration auf der Karte anzuzeigen, während wir uns auf der Registerkarte @ befinden (oder umgekehrt).
Wir haben also jedes Mal zwei Unterregisterkarten und blenden die Felder ein (oder ein), wenn der Name des Tabs gleich (oder anders) als @ ist.
In der angehängten Datei finden Sie Informationen zum Benutzerrendering auf der Registerkarte @ und auf einer Konfigurationsregisterkarte.
Wie oben erwähnt, sehen Sie sich die Eigenschaftszuordnung und die Dateizuordnungen an, um Eigenschaften überall zu verbreiten.
Dieses Problem mit leeren Spalten tritt auch in anderen Fällen auf und ist kein Fehler.
abhängig von den Einstellungen für den Stil "Überall kopieren" oder "Partielle Zuordnung".
und Optionen zum Zurücksetzen von Variablen in der Karte (Standard).
(Off-Topic: Das massenhafte Kopieren von Eigenschaften steht eher im Widerspruch zur grundlegenden Philosophie von SOLIDWORKS, fürs Protokoll...)
Grob gesagt (es sei denn, ich irre mich) zeigt das Suchergebnis die Spalte an und zeigt die Eigenschaft der zuletzt erstellten/aktualisierten Konfiguration an
Wenn wir also ein neues Teil mit einer einzigen Konfiguration erstellen, die Karte ausfüllen, archivieren, ist alles in Ordnung.
Wenn wir dann die Datei erneut öffnen, eine Konfiguration hinzufügen, die Karte überprüfen/füllen, archivieren (Initialisierung von Variablen), haben wir leere Spalten in den Suchergebnissen.
Um dies zu umgehen, müssen Sie: die neue Konfiguration erstellen, archivieren, das Teil erneut extrahieren, die Eigenschaften neu füllen / oder die betreffende Konfiguration korrigieren und archivieren.