Problem bei der Anzeige des Hauptfensters

Hallo

Das Problem, das ich Ihnen vorstelle, ist über Nacht passiert. Beim Start von SOLIDWORKS wird das Hauptfenster nicht geladen. 

Wenn ich zum Beispiel ein neues Dokument (in diesem Fall einen Teil) erstellen möchte, bekomme ich genau das. 

Hatte jemand jemals das Problem?

Vielen Dank im Voraus :-)

ja zu gut das Windows-Rendering^^

Hast du kürzlich ein Update erhalten? von Windows? Treiber? 

Haben Sie Solidworks Rx für eine erste Diagnose ausgeführt?

2 „Gefällt mir“

Hallo, äh ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht, das Rendering ist sehr schön!!

Laut loslachen

Ja, wie gesagt, @MaD es sieht so aus, als ob ein Update der Grafikkarte nicht richtig durchgeführt wurde, oder die Grafikkarte hat die Nase voll...

Cdt

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. 

In der Tat ist es sehr wahrscheinlich, dass zwischen den beiden ein Update vorgenommen wurde. Die Solidworks RX-Diagnose sagt mir, dass es ein Problem mit den Treibern gibt: 

1 „Gefällt mir“

Das war's, alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Solidworks-Website zu gehen, den entsprechenden Treiber herunterzuladen und neu zu installieren.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass ich auf einem Dell Latitude E6420 mit einer Intel HD Graphics 3000 Grafikkarte laufe. Leider wird diese Konfiguration vom Solidworks Support nicht (mehr) angeboten. 

Guten Abend

Versuchen Sie möglicherweise, zur Vorabversion des Treibers zurückzukehren.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Gehen Sie zum PC-Konfigurationsbereich, Abschnitt Windows Update, zeigen Sie den Update-Verlauf an, deinstallieren Sie das Treiber-Update nacheinander (falls vorhanden ) oder deinstallieren Sie die neuesten Updates nacheinander, testen Sie es jedes Mal und hoffen Sie, dass es etwas gibt.

2 „Gefällt mir“

Stellt das System auf ein früheres Datum zurück

http://forums.cnetfrance.fr/topic/1344289-windows-10--comment-restaurer-a-une-date-anterieure-avec-un-point-de-restauration/

@+

Hallo, es hat bei mir funktioniert, indem es die "OpenGl-Funktionen" in den Solidworks-"Optionen" emuliert hat.

(Option, dass SW18 den Zustand von selbst geändert hat, ohne Vorwarnung,!).